Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 15° heiter
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles
Veredelter Bayer: Hersteller Alpina bringt mit dem B8 seine eigene Vision vom BMW 8er Gran Coupé auf die Straße.

Wem der BMW M850i nicht schnell oder luxuriös genug ist, dem bietet Veredler Alpina jetzt eine Alternative. Als B8 wird das Gran Coupé zum Sportwagen im Smoking - und 324 km/h schnell.

14:51 Uhr
Anzeige

Bis 2025 will Jaguar nur noch elektrische Autos anbieten. Mit einem Update für den E-Pace kommen die Briten diesem Ziel jetzt einen kleinen Schritt näher - das SUV kommt als Plug-in-Hybrid.

13:40 Uhr

Mehr Länge, mehr Luxus, mehr Lametta: Wenn Mercedes die S-Klasse im Sommer auch als Maybach ausliefert, wird das Flaggschiff zum Konkurrenten für Rolls-Royce oder Bentley - und entsprechend teuer.

09:42 Uhr

Puh, was für eine Hitze. Wer mit dem Auto zum Baggersee fährt oder einen Spaziergang im schattigen Wäldchen machen will, sollte aufpassen, dass sein abgestelltes Auto nicht zur Brandgefahr wird.

15.06.2021

Wer mit seinem Pedelec sportlich im Gelände unterwegs sein will, entscheidet sich am besten für eine Offroad-Version. Neben Komfort sind Reichweite und Akkuabdeckung wichtige Kriterien.

15.06.2021

Opel schickt sein wichtigstes Modell in die nächste Runde und bringt im Herbst einen neuen Astra. Der wird zum ersten Mal im neuen Konzernverbund entwickelt und bekommt deshalb viel neue Technik.

15.06.2021

Lexus legt mit dem NX eines seiner wichtigsten Modelle in Europa neu auf und kommt dabei der deutschen Förderpolitik entgegen. Der Neue startet im November erstmals mit Plug-in-Antrieb.

14.06.2021

Die Entwicklung des elektrischen Nachfolgers läuft zwar bereits auf Hochtouren. Doch damit der Übergang zwischen alter und neuer Welt reibungslos läuft, spendiert Porsche dem aktuellen Macan Updates.

14.06.2021

Abfälle aus dem Garten, die neue Couch oder Reste einer Entrümpelung - manches ist zu groß für den Kofferraum. Gesegnet ist der, der eine Anhängerkupplung hat. Vor dem Losfahren ist aber einiges zu beachten.

11.06.2021

Einsatzfahrzeugen etwa von Polizei oder Feuerwehr werden in bestimmten Situationen Sonderrechte eingeräumt - alle müssen vorsichtig sein. Doch wer haftet, wenn’s trotzdem knallt?

11.06.2021

Nach bald zwei Jahrzehnten voller Trippelschritte macht der VW Multivan einen großen Entwicklungssprung. Er wechselt zur siebten Generation auf die Plattform von Golf & Co. - was sich ändert sich.

10.06.2021

E-Tretroller sind eine Alternative zu Auto und öffentlichen Verkehrsmitteln, besonders auf kurzen Strecken. Wer sich einen kaufen will, sollte sich vorab gut informieren.

10.06.2021

Wem weder der Audi Avant RS6 noch der Abt RS6-R stark genug sind, dem baut der Kemptener Tuner jetzt eine 800 PS starke Signature Edition des Kombis.

10.06.2021