Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 7° Regenschauer
Mehr Auto & Verkehr Aktuelles
Schmuddelwetter und Sturm: Jetzt gilt es, den Fuß vom Gas zu nehmen und noch konzentrierter zu fahren.

Wenn es so richtig windet und stürmt, ist das sicher kein optimales Wetter für alle, die im Auto oder gar auf dem Motorrad sitzen. Wie kommen Sie dennoch möglichst sicher ans Ziel?

11:27 Uhr
Anzeige

Öffentlicher Nahverkehr gilt als wichtiger Baustein im Kampf gegen den Klimawandel. Doch damit der Umstieg vom Auto auf die Bahn attraktiver wird, muss noch viel geschehen - einen Anfang macht die erste digitale S-Bahn.

11.10.2021

Noch hat es nicht geschneit, sondern nur geregnet und gestürmt. Kann ich da weiter mit meinen vor kurzem gekauften Sommerreifen Richtung Winter fahren, oder lieber nicht?

08.10.2021

Made in Germany: Fast die Hälfte der in 2021 bisher zugelassenen Autos mit Elektroantrieb kommen von deutschen Herstellern. Besonders bei Plug-in-Hybriden haben sie die Nase vorn.

08.10.2021

Hochbetrieb in vielen Autowerkstätten: Die Reifenwechselsaison läuft. Wer sich den Termin zweimal im Jahr sparen will, könnte auf Ganzjahresreifen wechseln - doch für wen taugen diese Pneus wirklich?

07.10.2021

Bei vielen Auto- und Motorradbesitzern steht die Wäsche ihrer Lieblinge regelmäßig auf dem Plan. Trockenreiniger versprechen hier ein sauberes Ergebnis ohne Sauerei. Halten sie das auch ein?

07.10.2021

Für Autoersatzteile müssen Verbraucher und Versicherer immer mehr bezahlen. Und das liegt nicht nur an der hohen Inflationsrate. Als weiteren Grund nennt die Versicherungswirtschaft die Marktmacht der Hersteller.

06.10.2021

Der 30. November ist der Stichtag für den Wechsel der Kfz-Police. Wer bei der Autoversicherung sparen will, sollte aber genau hinschauen, bevor ein neuer Vertrag geschlossen wird.

06.10.2021

Ein Van von BMW? Als die Bayern den Active Tourer gebracht haben, mussten sich einige daran erst einmal gewöhnen. Doch das ist jetzt sieben Jahre her, eine neue Generation kommt im Frühjahr.

06.10.2021

Der weltweite Mangel an Elektronik-Chips macht sich in der Autobranche bemerkbar: Viele Konzerne produzieren auf Halde. Bei Mercedes-Benz können Kunden ihr Auto aber auch vergünstigt mit reduzierter Ausstattung kaufen.

05.10.2021

Die Förderung beim Kauf von E-Autos scheint zu fruchten: Die klimafreundlicheren Fahrzeuge machten im September einen Rekordanteil an den Neuzulassungen aus. Gleichzeitig sank die Zahl neuer Autos insgesamt.

05.10.2021

Cupra bringt in diesen Tagen den Born in den Handel. Der Kompakte ist das erste E-Auto der sportlichen Tochtermarke von Seat.

05.10.2021

Reifen geplatzt, Kette gerissen, Schaltung hakt - beim Radfahren kann viel verschleißen oder kaputtgehen. Ausgerechnet der Autofahrerclub ADAC testet nun, ob er hier mit Pannenhilfe punkten kann.

05.10.2021