Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 15° Regenschauer
Mehr Auto & Verkehr Aus zweiter Hand
Porsches erstes SUV war 2002 der Cayenne, dem nicht nur weitere Generationen bis heute, sondern auch noch ein Coupé-Ableger und die kleinere Macan-Modellreihe folgen sollten.

Porsche baut keine Geländewagen? Das gilt schon lange nicht mehr. Der Einstieg in die rustikale Welt kam mit dem Cayenne schon vor fast 20 Jahren - hier werfen wir einen Blick auf die zweite Generation.

15.06.2021
Anzeige

Über die Jahre hat sich der X-Trail vom rustikalen Geländegänger immer mehr in Richtung SUV entwickelt, das nicht nur abseits der Straßen gefallen will. Wie schlägt sich die dritte Generation?

27.04.2021

Neben klassischen Sportlern wie Boxster, Cayman und Elfer sowie dem Gran Turismo Panamera baut Porsche auch SUVs. Neben dem großen Cayenne auch den kompakten Macan - was taugt der als Gebrauchter?

16.02.2021

Große SUVs, mittlere SUVs und kleine SUVs. Die Straßenpanzer verkaufen sich gut. Marken wie Audi bieten sie daher in allen Größen an. Wie schneidet das Einstiegsmodell Q2 als Gebrauchtwagen ab?

02.02.2021

SUVs boomen weiterhin, das Angebot wächst. BMW fächert diesen Typus mittlerweile in viele Modelle vom riesigen X7 bis zum kompakten X1 auf. Was kann das Einstiegsmodell als Gebrauchter?

19.01.2021

Der Yeti ist verschwunden. Was für den Schneemensch nicht ganz auszuschließen ist, gilt für das gleichnamige SUV. Sein Nachfolger hört auf den Namen Karoq. Also zum gebrauchten Yeti greifen?

06.10.2020

Autoklassiker gibt es viele - der Porsche 911 ist eine Ikone. Doch was taugt der Elfer als Gebrauchtkauf?

23.06.2020

Der Renault Captur rollt seit über einem halben Jahrzehnt auf unseren Straßen. Was kann der kleine Crossover als Gebrauchter?

16.06.2020

Sportlich geschnitten, mit relativ straffem Fahrwerk gibt der V40 die sportive Kompakt-Alternative aus dem hohen Norden. Wie schlägt sich der Volvo bei Hauptuntersuchung und Pannensicherheit?

09.06.2020

Das Beste aus zwei Welten? Das wollte Volkswagen seinen Kunden bieten. Im Eos vereinten die Wolfsburger dank des Klappdachs aus Blech Coupé und Cabrio in einem Auto - auch gebraucht noch ein doppelter Genuss?

29.06.2020

Nicht zu klein und nicht zu groß. So kommt das mittlere der drei Volvo-SUVs daher. Was kann der schwedische Kompakte im Offroad-Look als Gebrauchtwagen?

26.05.2020

Der Smart kam vor über zwei Jahrzehnten zunächst als Zweisitzer auf den Markt. Längst ist neben dem Fortwo und dem Cabrio auch der Viersitzer Forfour im Programm. Was kann der große Kleine als Gebrauchter?

19.05.2020

Ein richtiger Geländewagen ist der aktuelle Suzuki Vitara nicht mehr - eher ein Kompakt-SUV. Doch wie verlässlich ist er als Gebrauchter?

12.05.2020