Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles
Ein Wunderbaum (Duftbaum) soll, während ein Mann raucht, in einem Auto die Luft verbessern. (Symbolbild).

Ob im Auto oder zu Hause: Überall wabert künstlicher Duft, das Angebot wächst. Corona beschleunigt den Trend. Mit Gestank hat es gar nicht immer zu tun.

10:51 Uhr
Anzeige

Intelligente Stromzähler sollen die Energiewende vorantreiben. Auch Mieter können sich sogenannte Smart Meter einbauen lassen. Wer den Auftrag bekommt, kann aber bald der Vermieter mitentscheiden.

28.12.2020

Die eigene Werkstatt ist für Hobby-Heimwerker ein Traum. Damit sich dieser nicht zu einem Alptraum der Unordnung wird, sollten Werkzeuge von Anfang an gut sortiert sein. Tipps zur Einrichtung.

28.12.2020

Eine energetische Sanierung zahlt sich aus - nicht nur in Bezug auf den Energieverbrauch. Auch steuerlich lohnt sich die Maßnahme. Worauf kommt es an?

23.12.2020

Wer sich eine Immobilie kauft, muss den Makler nicht mehr allein bezahlen: Ab jetzt werden beim Verkauf privater Wohnimmobilien die Kosten zwischen Käufer und Verkäufer geteilt.

22.12.2020

Die Wohnungsnot in deutschen Metropolen hält an. In vielen Großstädten gibt es kaum noch leerstehende Wohnungen. Auf dem Land sieht das ganz anders aus.

22.12.2020

Im Jahr 2021 gibt es einige Änderungen bei der Bundesförderung für effiziente Gebäude. Was bedeutet dies für Eigentümer? Und welche Maßnahmen treten wann in Kraft?

21.12.2020

Saunieren während Corona? Fehlanzeige! Außer, man hat eine eigene Sauna Zuhause. Egal ob Haus, Miet- oder Ferienwohnung: Für die Schwitzkabine ist eigentlich überall Platz.

21.12.2020

Normalerweise achtet jeder Kreditnehmer auf niedrige Zinsen. In der aktuellen Situation sind sie jedoch nur ein Aspekt, den angehende Immobilienbesitzer berücksichtigen sollten.

17.12.2020

Sie können unter Umständen Leben retten: Rauchmelder in der Wohnung sind bald fast überall in Deutschland Pflicht. Worauf Kunden beim Kauf achten müssen - und welche Rauchmelder empfehlenswert sind.

16.12.2020

Geschenkpapier, Geschenkekartons, Weihnachtskarten samt Umschlag: Nach Heiligabend gibt es eine Menge Müll. Aber welcher Abfall gehört in welche Tonne?

14.12.2020

Mehreren Millionen Haushalten steht die Umrüstung ihrer Gasgeräte bevor. Denn schon in weniger als zehn Jahren soll kein niederländisches L-Gas mehr nach Deutschland fließen.

14.12.2020

Wollen Eigentümer ihre Wohnung für einen Angehörigen nutzen, ist das ein berechtigtes Interesse. Allerdings müssen sie dieses berechtigte Interesse auch vor Gericht nachweisen können.

11.12.2020