Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 7° Regenschauer
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles
Ein Wunderbaum (Duftbaum) soll, während ein Mann raucht, in einem Auto die Luft verbessern. (Symbolbild).

Ob im Auto oder zu Hause: Überall wabert künstlicher Duft, das Angebot wächst. Corona beschleunigt den Trend. Mit Gestank hat es gar nicht immer zu tun.

10:51 Uhr
Anzeige

Die Wohnung zu lüften ist nicht nur wegen der Corona-Pandemie wichtig. Es verhindert auch, dass die Luftfeuchtigkeit im Zimmer zu hoch wird. Dann kann nämlich Schimmel entstehen.

11.12.2020

Das Geld ist ein Hauptdruckmittel der Bauherren. Können sie eine Abschlagszahlung verweigern, wenn die Arbeit der Baufirma nicht den Vereinbarungen entspricht?

09.12.2020

Immobilienzinsen sind derzeit niedrig. Doch nicht immer sind die Angebote der eigenen Bank die besten. Interessenten sollten gut hinschauen.

08.12.2020

Neugier zähmen und Restwärme ausnutzen: Energie sparen in der Küche ist nicht schwer. Alles, was smarte Hausfrauen und Hausmänner benötigen, ist gutes Timing - und Disziplin.

07.12.2020

Derzeit haben viele Angst, sich mit dem Coronavirus zu infizieren. Allerdings ist das kein Grund, alles einfach abzusagen. Bestimmte Dinge müssen auch in der Pandemie erledigt werden.

07.12.2020

Wer die Waschmaschine nicht pflegt, wird nicht lange Freude an dem Gerät haben. Warauf müssen Verbraucher achten?

07.12.2020

Zu selten, zu schlampig: Reinemachen sorgt gerne für Krach. Vor allem unter jungen Menschen. Mit dem Alter scheint sich eine gewisse Gelassenheit einzustellen.

04.12.2020

Der Bund bezuschusst den Bau von E-Ladesäulen in Privatbesitz mit 900 Euro. Es kann sinnvoll sein, eine vor seinem Haus oder in der Garage zu bauen - auch wenn man noch gar kein E-Auto besitzt.

03.12.2020

Sorgt das Corona-Jahr mit abgesagten Weihnachtsmärkten dafür, dass es sich die Menschen im Advent zu Hause früher gemütlich machen? Beim Weihnachtsbaumkauf gibt es ja eigentlich deutsche Traditionen.

02.12.2020

Kurz vorm Winter sollte man das Laub aus der Regenrinne entfernen. Ansonsten können Schäden entstehen. Und zwar nicht nur an der Regenrinne.

02.12.2020

Seit Jahren tobt die Diskussion um steigende Mieten. Die Nebenkosten sind dabei weitgehend aus dem Blick geraten. Das könnte sich langfristig wieder ändern, glauben Immobilienexperten des IW Köln.

02.12.2020

Richtig lüften ist auch im Winter wichtig, um Schimmel im heimeligen Zuhause zu verhindern. Dafür reichen schon wenige Minuten.

01.12.2020