Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Gebissreiniger säubern Trinkflaschen und Isolierkannen
Mehr Bauen & Wohnen Aktuelles Gebissreiniger säubern Trinkflaschen und Isolierkannen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:06 22.04.2019
Thermoskannen nur mit Wasser zu reinigen, führt auf Dauer zu einem unangenehmen Biofilm. Besser: Hartnäckige Ablagerungen mit Gebissreiniger lösen. Quelle: Nestor Bachmann
Düsseldorf

Trinkflaschen und Isolierkannen für warme oder kalte Getränke lassen sich innen oft schlecht reinigen. Spült man sie nur aus, bildet sich hier mit der Zeit ein Biofilm.

Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen hat da einen Tipp: Die Flasche oder Kanne mit Wasser füllen und ein bis zwei Reinigungstabletten fürs Gebiss darin auflösen. Nach etwas Einwirkzeit die Mischung ausgießen und das Gefäß ausspülen.

Wer keinen Gebissreiniger zur Hand hat, kann auch zwei bis drei Teelöffeln Natron nutzen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es braucht eine Weile, bis Schimmelpilze wachsen. Daher findet man sie besonders häufig beim Frühjahrsputz. Über die Wintermonate konnten sie sich hinter Schränken, unter Vorhängen und in unbewohnten Zimmer bilden - schuld daran war oft falsches Heizen. Was nun?

22.04.2019

Viele träumen von der eigenen Immobilie. Doch ob man ein Einfamilienhaus oder eine Wohnung kauft, macht einen großen Unterschied. Denn während der Hausbesitzer (fast) alles alleine entscheiden darf, muss der Wohnungseigentümer sich absprechen.

22.04.2019

Gegen unliebsame Insekten in der Wohnung können schon ein paar einfache Handgriffe helfen. Wer möchte, kann aber auch mit aufwendigen Schutzvorrichtungen für Ruhe sorgen.

22.04.2019