Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 1° wolkig
Mehr Bauen & Wohnen Zuhause - Wohnen, Einrichten, Gestalten
Bescherung im kleinen Kreis: So wird es dieses Jahr wohl bei den meisten Familien aussehen.

Punsch auf dem Weihnachtsmarkt, das Dinner mit der ganzen Familie: Viele Traditionen wird es in diesem Jahr nur eingeschränkt geben. Wie können wir uns trotz Corona ein schönes Fest machen?

21.11.2020

Gut für Geldbeutel und Klima: So funktioniert der Anschluss an des Energieträgers für die Heizung und Warmwasserbereitung an das Versorgungsnetz von MITNETZ GAS.

26.09.2020

Wohnen am Lerchenberg: Am Ortsrand von Borna im Süden des Leipziger Neuseenlandes entsteht ein innovatives Quartier mit 130 Grundstücken. Mit einem Konfigurator bauen Interessenten hier ihr individualisiertes Traumhaus.

26.09.2020

Die Architektur moderner Stadtvillen sind bei den Bauherren von bestätigt derzeit besonders gefragt. Zukunftsorientierung, Flexibilität und Sicherheit sind weitere Themen, die Bauherren aktuell bewegen.

26.09.2020

Mit langjähriger Erfahrung bietet Fachhändler Marik Wainstejn individuelle Wohntextilien, bunte Farbtupfer für das Fenster und einen umfassenden Kundenservice dazu.

28.09.2020

Im großen Ausstellungsgebäude in der Stöhrerstraße 5 zeigt der Leipziger Badausstatter Impulsbad eine riesige Auswahl neuer Fliesen.

26.09.2020

Bereits zum zehnten Mal in Folge wurde das Bornaer Traditions-Möbelhaus im Gewerbegebiet Eula zum 1a-Fachhändler ausgezeichnet. Mit diesen Aktionen und Rabatten bedanken sich die Möbelprofis bei ihren Kunden.

26.09.2020

Bereits zum zehnten Mal in Folge wurde das Bornaer Traditions-Möbelhaus im Gewerbegebiet Eula zum 1a-Fachhändler ausgezeichnet. Mit diesen Aktionen und Rabatten bedanken sich die Möbelprofis bei ihren Kunden.

26.09.2020

Das eigene Haus bauen – das ist ein Projekt fürs Leben. Und eines, bei dem eine Menge schiefgehen kann. So lassen sich fünf typische Stolperfallen in jeder Phase des Eigenheimbaus umgehen.

25.09.2020

Wir bleiben zu Hause – inzwischen hat man sich ja schon an die neue Situation, die durch die Corona-Krise entstanden ist, gewöhnt. Dennoch ist das ständige Zuhausebleiben gar nicht so einfach. Wohnpsychologin Dr. Barbara Perfahl erklärt im Interview, was das mit und macht und was wir jetzt für unser „Wohnbefinden“ tun können.

Experten erklären, was Haus- und Wohneigentümer sowie Mieter bei der Fassadengestaltung beachten müssen.

Im Urlaub lassen Hotelgäste sich verwöhnen: In durchdachten Zimmern, die auf kleinem Raum die Gratwanderung zwischen funktional und atmosphärisch ansprechend schaffen müssen. Wie man Trends aus dem Urlaub in das eigene Wohnkonzept mitnehmen kann, erläutert Innenarchitektin Corinna Kretschmar-Joehnk.

22.01.2020

Möbel aus Pappe? Ist das denn überhaupt sinnvoll? Und praktisch? Und halten die auch was aus? Und umweltfreundlich sind die Pappkameraden auch noch.

01.04.2019