Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Zuhause - Wohnen, Einrichten, Gestalten Immobilien als Kapitalanlage
Mehr Bauen & Wohnen Zuhause - Wohnen, Einrichten, Gestalten Immobilien als Kapitalanlage
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Eine Immobilie ist eine langfristige Wertanlage mit vielen Vorteilen – bei der Finanzierung ist gute Beratung das A und O. Quelle: DSV/Image Source/Westend 61
Leipzig

Aktuell kennt die Finanzwelt nur ein Thema: die Leitzinssenkung der EZB. Müssen Sparer demnächst mit Negativzinsen rechnen? Die Gefahr besteht durchaus. Aber auch, wenn es nicht so weit kommt, ist klar: Wer auf klassische Sparmodelle setzt, bekommt so gut wie keine Zinsen. Zusätzlich nagt auch noch die Inflation am Ersparten. Umgekehrt gilt aber auch: Wer Geld leiht, bekommt dies aktuell zu extrem günstigen Konditionen. Gewinner dieser Situation sind ganz klar Immobilienbesitzer, aber auch -käufer.

Wer jetzt ein Haus oder eine Wohnung finanziert, kann durch das Niedrigzinsumfeld sogar gestiegene Kaufpreise kompensieren. Immobilien als Kapitalanlage, also nicht selbst genutzte Immobilien, bieten ein zusätzliches Einkommen, die Möglichkeit Vermögen aufzubauen, und sie garantieren einen stabilen Wertzuwachs.

Doch damit sich diese Erfolge einstellen, gibt es viel zu beachten. Eine gute Beratung ist dabei das A und O. Die Baufinanzierungsberater der Sparkasse Leipzig helfen dabei, die passende Immobilie und Finanzierung zu finden. Sie arbeiten mit über 30 Immobilienpartnern zusammen und erstellen ein jeweils auf die persönliche Lebenslage zugeschnittenes Finanzierungskonzept.

Terminvereinbarungen sind unter Telefon 0341 986 4901 und unter www.sparkasse-leipzig.de möglich.

Von LMG/PR

In der Unger-Park Musterhausausstellung Leipzig findet jeder sein Traumhaus.

In Sachen Sicht- und Sonnenschutz ist JalouCity seit 20 Jahren in der Messestadt aktiv – mit fünf Jahren Garantie auf die Produkte, Aufmaßservice und kompetenter Beratung.

In Sachen Sicht- und Sonnenschutz ist JalouCity seit 20 Jahren in der Messestadt aktiv.