Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Zuhause - Wohnen, Einrichten, Gestalten Wohnen und Lernen im Graphischen Viertel mit der Unitas
Mehr Bauen & Wohnen Zuhause - Wohnen, Einrichten, Gestalten

Wohnen und Lernen im Graphischen Viertel mit der Unitas

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:45 26.09.2020
In Citylage heißt der Unitas-Neubau in der Salomonstraße in diesem Herbst die ersten Mieter willkommen. Quelle: Unitas eG
Leipzig

Innovatives Gesamtkonzept, beste City-Lage und familienfreundliche Wohnungen – so präsentiert sich das neue Mehrfamilienhaus, das die Wohnungsgenossenschaft Unitas eG im Graphischen Viertel, einer begehrten Leipziger Wohnlage, errichtet hat. Der Neubau in der Salomonstraße 16-18a, direkt neben dem Campus der Rahn-Schulen, verfügt über 41 Wohnungen, darunter 19 Vier-Raum-Wohnungen, sieben Fünf-Raum-Wohnungen und eine Sechs-Raum-Wohnung.

„Wir haben bisher eine hohe Resonanz vor allem bei jungen Familien mit Kindern“, gibt Unitas-Vorstand Steffen Foede an und verweist auf großzügige Grundrisse und Wohnungsgrößen von 55 bis 140 Quadratmetern. Unter anderem zeichnet sich das Gebäude durch barrierefreie beziehungsweise barrierearme Wohnungen und zeitgemäße Ausstattung mit Fußbodenheizung, Bädern mit Dusche und Wanne, Balkon oder Terrasse aus. Für die Kleinsten gibt es einen Spielplatz im gut 1500 Quadratmeter großen Innenhof . Dazu werden Parkmöglichkeiten in einer Tiefgarage und Fahrradabstellmöglichkeiten geschaffen.

Anzeige

„Wir freuen uns, dass viele Wohnungen bereits vergeben sind“, sagt Iris Liebgott, kaufmännischer Unitas-Vorstand. „Wer noch eine der Wohnungen haben möchte, sollte sich schnell bei uns melden“, ergänzt Foede. Die Mehrheit der Wohnungen wurden bereits vergeben. Interessierte können sich aber nach wie vor an die Unitas wenden: „Anfragen sind natürlich jederzeit möglich.“ Die Fertigstellung des Gesamtobjektes ist bis zum 30. November 2020 geplant.

Wohnungsgenossenschaft Unitas eG | Tel.: 0341 42675-341 | Mail: e.petersohn@wg-unitas.de | www.wg-unitas.de

Von PR/LMG