Menü
Anmelden
Mehr Bilder Neue Studenten in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 11.10.2017

Neue Studenten in Leipzig

Paula Osthaus, 20, Kunst und Englisch auf Lehramt: Hergekommen bin ich vor allem, weil ich mir viel vom Kunstpädagogischen Institut erhoffe. Leipzig ist ja vor allem, was die Kunst angeht, wirklich spannend. Insgesamt finde ich, dass Leipzig eine junge und aufregende Stadt ist, mit einer politischen Studierendenschaft. Jetzt wohne ich in Schleußig in einer Wohngemeinschaft.“

Quelle: André Kempner

Wienke Jülich, 19, Grundschullehramt : „Ich komme aus Leipzig und muss sagen: Von den Menschen bis zur Kultur ist es einfach große Liebe. Vor allem das Gewandhaus und die Oper mag ich sehr gern, dort arbeite ich auch und habe deswegen meinen Studentenjob quasi schon gefunden. Momentan wohne ich in Markkleeberg bei meiner Familie.“

Quelle: André Kempner

Jakob Kretzschmar, 22, Lehramt Sport und Biologie: „In Leipzig hat das Sportstudium einen sehr guten Ruf. Außerdem fühle ich mich hier sehr wohl. Meine Schwester lebt schon seit fünf Jahren hier, deswegen kenne ich die Stadt auch schon. Jetzt wohne ich mit meiner Freundin zusammen in Reudnitz. Mir gefällt, dass in der ganzen Stadt was los ist, nicht nur in einem Viertel.“

Quelle: André Kempner
Bilder

12 Bilder - Thura ist tot

Nachrichten

4 Bilder - Ideen: Adventskranz selbst drapieren

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein