Menü
Anmelden
Mehr Bilder Neue Studenten in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 11.10.2017

Neue Studenten in Leipzig

Greta Valdes, 19, Wirtschaftswissenschaften: „Ich komme aus Leipzig und wollte auch gerne hier bleiben. Die Stadt ist überschaubar, die Leute sind offen und die Uni ist gut. Bisher wurde ich sehr gut ins Studium aufgenommen. Jetzt wohne ich in Probstheida mit meinem Freund zusammen.“

Quelle: André Kempner

Yasmin Youssef, 18, Medizin: „Ich komme aus Leipzig, vergangenes Jahr habe ich in Berlin gelebt. Leipzig ist viel schöner, außerdem habe ich gehört, dass die Uni super sein soll. Alles ist hier relativ nah beieinander, außerdem gefällt mir, dass die Stadt so grün ist, und ich mag die vielen Seen. Jetzt wohne ich in Schleußig.“

Quelle: André Kempner

Clara Lippold, 19, Medizin: „Ich komme aus Halle und kenne in Leipzig schon viele Leute, alle haben immer so von der Stadt geschwärmt. Hier wohne ich jetzt in Reudnitz in einer Wohngemeinschaft. Die Mieten sind hier günstig, das ist natürlich toll. Und ich mag die Architektur in der Stadt. Von allen ostdeutschen Großstädten gefällt mir Leipzig am besten.“

Quelle: André Kempner
Nachrichten

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Nachrichten

10 Bilder - So erging es den letzten zehn SPD-Chefs

Bilder

12 Bilder - Thura ist tot

Nachrichten

4 Bilder - Ideen: Adventskranz selbst drapieren

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein