Menü
Anmelden
Mehr Bilder Neue Studenten in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 11.10.2017

Neue Studenten in Leipzig

Thomas Godts, 19, Medizin: „Ursprünglich komme ich aus Belgien, aber meine Eltern sind nach Altenburg gezogen, als ich noch sehr klein war. Sie wollten, dass ihre Kinder eine gute Ausbildung bekommen. Ich finde Leipzig sehr schön. Meine Brüder sind alle im Ausland, aber ich bin hier sehr zufrieden. Fürs Studium bin ich jetzt nach Schleußig gezogen.“

Quelle: André Kempner

Franka Wachsmann, 19, Wirtschaftswissenschaften: „Ich komme ursprünglich aus Magdeburg, das ist ja nicht weit von Leipzig weg und das war für mich auch einer der Gründe, hierher zu ziehen. Ich finde, die Menschen hier sind sehr freundlich, und das Stadtzentrum ist wirklich schön. Da habe ich jetzt auch eine eigene Wohnung.“

Quelle: André Kempner

Stephanie Thiem, 20, Medizin: „Vor dem Studium habe ich mir ein paar Städte angeschaut. Leipzig hat mir gleich sehr gut gefallen, deswegen bin ich aus Fürstenwalde hierher gezogen. Leipzig hat eine perfekte Größe, ist alternativ und hat viele Parks, das gefällt mir sehr gut. Jetzt wohne ich in Schönefeld in einer WG. Bisher bin ich hier sehr glücklich.“

Quelle: André Kempner
Nachrichten

14 Bilder - Wahl der "Miss Germany 2020"

Nachrichten

13 Bilder - Grüner Luxus: Die „Aqua“

Bilder

30 Bilder - Leipzigs große Abriss-Galerie

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein