Menü
Anmelden
Mehr Bilder Neue Studenten in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:33 11.10.2017

Neue Studenten in Leipzig

10-12 12 Bilder

Theodor Werth, 18, Lehramt Biologie und Sport: „Die Wohnungspreise in Leipzig sind gut, das überzeugt mich besonders. Ich komme aus der Nähe von Stralsund in Mecklenburg-Vorpommern. Jetzt wohne ich in Altlindenau mit meiner Freundin zusammen. Vor fünf Jahren war ich schon mal mit meinen Eltern eine Woche hier in Leipzig, das hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die Stadt hat mir gleich gut gefallen.“

Quelle: André Kempner

Jan Schulzig, 41, Lehramt Biologie und Sport: „Ich vollziehe hier jetzt einen vollen Berufswechsel, ich wollte eine neue intellektuelle Herausforderung und die Fächer studieren, die mir schon in der Schule am meisten Spaß gemacht haben. Hier in Leipzig habe ich Familie und drei Söhne, ich wohne im Zentrum-Südost. Ich finde, Leipzig ist eine schöne, mittelgroße Stadt, wo auch kulturell viel los ist und wo man gut Sport treiben kann.“

Quelle: André Kempner

Veronika Becker, 19, Sonderpädagogik: „Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern, aus der Nähe von Rostock. Ein Bekannter hat mir Leipzig mal einen Tag gezeigt, viel erzählt und mich überzeugt. Jetzt wohne ich hier in Dölitz-Dösen. Sonderpädagogik wollte ich studieren, weil man da wirklich was bewirken kann.“

Quelle: André Kempner
10-12 12 Bilder
Nachrichten

12 Bilder - Ein Herz für Kinder

Nachrichten

12 Bilder - Straßenproteste in Frankreich

Nachrichten

10 Bilder - So erging es den letzten zehn SPD-Chefs

Bilder

12 Bilder - Thura ist tot

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein