Menü
Anmelden
Mehr Bilder Warnstreik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 10.12.2018

Warnstreik

1-3 6 Bilder

Marie-Luise Jauch (23) wollte eigentlich nach Bad Kösen fahren. „Über zwei Stunden warte ich nun schon auf meinen Zug. Ich hatte gehofft, dass ich mit den Zügen des Verkehrsunternehmens Abellio, die nach Bad Kösen fahren, ankomme. Um 14 Uhr habe ich in meiner Heimatstadt einen wichtigen Termin, ich hoffe, dass bis dahin Züge fahren. Darum warte ich in der Kälte, am liebsten würde ich nach Hause gehen“, sagt die Studentin, die in Leipzig lebt.

Quelle: André Kempner

Robert Queck (40) möchte mit dem Zug nach Jena fahren. Seit acht Uhr wartet er auf einen Zug. „Eigentlich wollte ich um 10 Uhr in Jena sein. Ich versuche, den Streik mit Gelassenheit zu nehmen. Allerdings ärgere ich mich über die Bahn. Zunächst hieß es, nur der Fernverkehr sei betroffen - aber auch die Regionalzüge fallen aus“, musste Queck feststellen.

Quelle: André Kempner

Sarah Tschök (18) wollte am Montag zu einem Seminar nach Sondershausen in Thüringen fahren. „Während der Wartezeit aktualisiere ich immer wieder die Bahn-App und schaue, ob bald ein Zug fährt. Auch mit den anderen Reisenden habe ich mich ausgetauscht. Informationen der Bahn zu den Verspätungen und Zugausfällen gibt es kaum, die Durchsagen verhallen im großen Gewölbe des Hauptbahnhofs“, sagt sie.

Quelle: André Kempner
1-3 6 Bilder
Bilder

11 Bilder - Der Demo-Samstag in Bildern

Bilder

10 Bilder - Restaurant Campana in Leipzig

Bilder

6 Bilder - Leipzig in Bildern

Nachrichten

6 Bilder - Die Stars beim Deutschen Comedypreis

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein