Menü
Anmelden
Mehr Bilder Ostprodukte der LVZ-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 20.11.2019

Ostprodukte der LVZ-Leser

4-6 45 Bilder

Das Keramik Service - hergestellt vom Steingutwerk Elsterwerda, ausgesucht auf der Leipziger Messe - benutzt Familie Herrmann noch immer. Es wurde vorwiegend für den Export produziert, gekauft haben sie es 1980 direkt von der Gestalterin Frau Seidel. Seitdem ist es durchweg in Benutzung.

Quelle: Familie Herrmann

Hans-Frank Kertscher nutzt seine Heimwerker-Bohrpistole Typ HBM 250 im dazugehörigen Bohrständer ZBS 250 noch heute. Der Leipziger besitzt sie seit September 1976. Sie habe zwar nur eine recht hohe Drehzahl, sei aber unverwüstlich, erzählt er.

Quelle: Hans-Frank Kertscher

Ruth Andrä aus Mügeln nutzt noch täglich jede Menge Überbleibsel aus DDR-Zeiten - unter andere, die Kartoffelpresse für Seidene Klöße oder das Einkaufsnetz aus Perlon.

Quelle: Ruth Andrä
4-6 45 Bilder
Bilder

20 Bilder - 4. Leipziger Eistraum eröffnet

Bilder

8 Bilder - Im Van um die Welt

Bilder

6 Bilder - Prozess wegen Silvesterrandale

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein