Menü
Anmelden
Mehr Bilder Ostprodukte der LVZ-Leser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 20.11.2019

Ostprodukte der LVZ-Leser

10-12 45 Bilder

Das Handrühr- und Mixgerät RG 25, das Susan Main seit vielen Jahren nutzt, hatte einst ihr Großvater als Geschenk zur Rente bekommen. Vor drei Jahren brach der Pürrierstab ab, trotzdem ist der Mixer noch oft in Betrieb. 

Quelle: Susan Main

Schon mindestens 40 Jahre ist der Ost-Grill bei der Familie von Peggy Wendt in Benutzung - noch immer bereitet sie damit Toast Hawaii zu. Den gab es auch zu DDR-Zeiten, wenn im Westpaket eine Dose Ananas lag, erinnert sich die Zwenkauerin. 

Quelle: Peggy Wendt

Bei Frank Koch spielt das Tonbandgerät KB 100 II vom Fernmeldewerk Leipzig noch heute die alten Ohrwürmer aus der Jugendzeit von ORWO-Bändern ab. Gekauft wurde das Gerät 1961.

Quelle: frank koch
10-12 45 Bilder
Bilder

20 Bilder - 4. Leipziger Eistraum eröffnet

Bilder

8 Bilder - Im Van um die Welt

Bilder

6 Bilder - Prozess wegen Silvesterrandale

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein