Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sagen die Besucher des Sachsengespräches in Oschatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 22.05.2019

Das sagen die Besucher des Sachsengespräches in Oschatz

1-3 6 Bilder

Rund 250 Besucherinnen und Besucher folgten der Eniladung der sächsischen Landesregierung zum Sachsengerpäch ins Thomas-Müntzer-Haus in Oschatz.

Quelle: Hagen Rösner

Der Anspruch des Ministerpräsidenten: mit den Bürgerinnen und Bürgern auch wirklich in das Gesrpäch über die eigene Region zu kommen. Rund eine Stunde land luden er, Minister und Staatssekretäre zum Gespräch in kleineren Runden ein.

Quelle: Hagen Rösner

Roland Weichold ist Unternehmer in Oschatz und saß in der Runde um Michael Kretschmer: „Wir waren zuvor schon sehr zufrieden mit unserem Ministerpräsidenten. Und er hat uns auch heute wieder überzeugt“, sagt er im Nachhinein.

Quelle: Anna Schade
1-3 6 Bilder
Bilder

11 Bilder - Studienstart ohne Studis?

Nachrichten

5 Bilder - Halloween-Empfang vorm Weißen Haus

Nachrichten

18 Bilder - So wütet das Unwetter auf Kreta

Nachrichten

3 Bilder - Open Air Berlin während der Pandemie

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein