Menü
Anmelden
Mehr Bilder Die Neuen bei der Stadt Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 02.09.2019

Die Neuen bei der Stadt Leipzig

1-3 7 Bilder

Die 18-jährige Anne-Marie macht eine Ausbildung zur Notfallsanitäterin. An ihrer Schule in Erfurt war sie schon Mitglied des Schulsanitätsdienstes. Deshalb hat sie sich nun für die dreijährige Ausbildung entschieden. Nachdem ihre zahlreichen Bewerbungen in und um Erfurt wegen zu guter Noten abgelehnt wurden, hat sie sich in Leipzig beworden und die Ausbildungsstelle bekommen. Aufgeregt ist sie nicht nur wegen der Ausbildung, sondern auch weil sie zum ersten Mal alleine lebt. Dennoch ist sie bereit mit einer Portion Mut sich allen Herausforderungen zu stellen und gute Leistungen während der Ausbildung zu erbringen.

Quelle: André Kempner

Severin ist 20 Jahre alt und kommt aus Leipzig. Er absolviert ebenfalls eine dreijährige Ausbildung zum Notfallsanitäter. Nach seinem Abitur hat er beim Malteser Hilfsdienst des Bundesfreiwilligendienstes mitgemacht und seitdem weiß er, dass er als Sanitäter arbeiten möchte. Für ihn ist die Ausbildung keine große Umstellung, aber ein sehr großer und wichtiger Schritt in die Richtung seines bevorzugten Berufs.

Quelle: André Kempner

Jennifer ist 25 Jahre alt, kommt aus der Nähe von Bitterfeld und macht nun in Leipzig ein duales Studium in Sozialverwaltung bei der Stadtverwaltung. Als Teil des Studiums geht es für ein halbes Jahr an die Hochschule Meißen. Da sie schon eine Ausbildung in dieser Richtung hinter sich hat, weiß sie in etwa, was auf sie zukommt. Dennoch freut sie sich auf die neuen Herausforderungen und hofft auf eine berufliche Zukunft im Sozialamt in Leipzig.

Quelle: André Kempner
1-3 7 Bilder
Nachrichten

47 Bilder - Die süßesten Kinderbilder der Stars

Nachrichten

13 Bilder - Schneechaos in den Alpen

Bilder

16 Bilder - Leipziger Weihnachtsfichte

Bilder

8 Bilder - Erster Schnee auf dem Brocken

Bilder

14 Bilder - Einblicke ins neue Stadtarchiv

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein