Menü
Anmelden
Mehr Bilder Eilenburgs Wasserturm lädt zum Blick ins Innere ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:18 06.09.2020

Eilenburgs Wasserturm lädt zum Blick ins Innere ein

Zahlreiche Besucher stiegen gestern beim Tag der Industriekultur die 319 Treppenstufen auf den Eilenburger Wasserturm hoch und wieder runter.

Quelle: E-Mail-LVD

Der Eilenburger Wasserturm wurde 1915/16 auf dem Gelände des ECW gebaut. Heute öffnet er zwei Mal pro Jahr seine Türen für interessierte Besucher.

Quelle: E-Mail-LVD

Im Rahmen des Tages der Industriekultur öffnete gestern auch das Eilenburger Wahrzeichen, der Wasserturm auf dem ehemaligen ECW-Gelände seine Türen.

Quelle: Steffen Brost
Nachrichten

20 Bilder - Romy Schneider: Ihr Leben in Bildern

Nachrichten

6 Bilder - British Lifestyle

Nachrichten

7 Bilder - Madeleine Albright

Bilder

9 Bilder - Der Sneaker-Baron

Bilder

7 Bilder - Krokodil-Suche in der Unstrut

Bilder

16 Bilder - Schulstart in Coronazeiten

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein