Menü
Anmelden
Mehr Bilder Einheimische Pilze und ihre Fundorte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 07.09.2020

Einheimische Pilze und ihre Fundorte

1-3 5 Bilder

Der Butterpilz oder Butter-Röhrling wächst oft in Symbiose mit Kiefern. Er wird zu den Speisepilzen gerechnet, kann aber nach neueren Erkenntnissen nicht mehr uneingeschränkt empfohlen werden.

Quelle: Amy Earl

Der Gemeine Birkenpilz ist in Europa weit verbreitet und ein beliebter Speisepilz. Er steht in Deutschland unter Naturschutz.

Quelle: Vesna Maric

Der Karbol-Champignon oder Gift-Egerling ist eine giftige Pilzart, die essbaren Champignons sehr ähnlich sieht. Er kommt zudem im selben Gebiet vor wie der Wiesenchampignon.

Quelle: James Lindsey
1-3 5 Bilder
Nachrichten

20 Bilder - Romy Schneider: Ihr Leben in Bildern

Nachrichten

6 Bilder - British Lifestyle

Nachrichten

7 Bilder - Madeleine Albright

Bilder

9 Bilder - Der Sneaker-Baron

Bilder

7 Bilder - Krokodil-Suche in der Unstrut

Bilder

16 Bilder - Schulstart in Coronazeiten

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein