Menü
Anmelden
Mehr Bilder Eisdielentest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 24.09.2020

Eisdielentest

1-3 8 Bilder

Die sechsjährige Emmi-Sue Laslo freut sich über Schoko und Himmelblau von der Eisdiele Café Paradeplatz in Bad Düben. Sie hat nur zwei Kugeln genommen. Denn drei waren ihr einfach zu viel und in der Waffel hätten sie auch kaum Platz gefunden (die Angaben oben sind deshalb auf drei Kugeln hochgerechnet). essen. Im Café Paradeplatz schmeckt es ihr am besten. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Nirgendwo sonst im Landkreis ist eine Kugel Eis für weniger als einen Euro zu haben.

Quelle: Wolfgang Sens

Kim Sofie Niemann geht eher selten Eis essen. Bei Mario Gelato in Delitzsch an den Bahnhofspromenaden wählt sie Vanille, Erdbeere und Melone. Zwar ist das Eis etwas teuer, „aber man muss ja auch bedenken, dass alles handgemacht ist“, meint die Delitzscherin. Das Eis findet sie sehr lecker und die Waffel knusprig.

Quelle: Wolfgang Sens

Fritz Staroste (4) genießt Erdbeer, Vanille, Kirsch. Die Waffel ist etwas klein, aber das Eis schmeckt ihm wunderbar. Seine Oma Monika Staroste hatte den Tipp zum Highlanderhof Lampertswalde mit Silvias Eisscheune bekommen und ist von der gesamten Anlage sehr angetan.

Quelle: Wolfgang Sens
1-3 8 Bilder
Nachrichten

8 Bilder - Würden Sie die Emotionen erkennen?

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein