Menü
Anmelden
Mehr Bilder Eisdielentest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:51 24.09.2020

Eisdielentest

4-6 8 Bilder

Immer wenn die fünfjährige Amy aus Riesa bei ihren Großeltern in Oschatz ist, geht es in die Eisdiele Engel’scher Garten. Hier gibt es nicht nur handgemachtes Soft- und Kugeleis. Auch ein echtes Indianertipi und weitere Spielgeräte warten auf dem Gelände. Amy hat sich Zitrone, Schoko und Maracuja ausgesucht, mag aber fast alle Eissorten außer Mango.Das Eis schmeckt ihr richtig gut, allerdings ist die Waffel mit ihren circa 7 Zentimetern Höhe für drei Kugeln etwas klein.

Quelle: Wolfgang Sens

Kirstin Weise (47) aus Thallwitz arbeitet in Eilenburg und geht zum Feierabend gerne mal ein Eis essen. Heute hat sie Banane, Cookies und Heidelbeere in ihrer 17 Zentimeter großen Waffel. Beim Eiscafé Krause findet sie besonders gut, dass die Eissorten nach dem schmecken, was der Name der Kugeln verspricht. Welches Eis sie nimmt, ist meistens eine spontane Entscheidung.

Quelle: Wolfgang Sens

Marike (4) und Mia (9) Schlüter aus Löbnitz haben bei Matteo Schoko, Strac­cia­tel­la und Himmelblau ausgesucht. Ihr Urteil: „sehr gut“. Den Preis für eine Kugel findet ihre Mama ok, diese dafür aber etwas klein.

Quelle: Wolfgang Sens
4-6 8 Bilder
Nachrichten

8 Bilder - Würden Sie die Emotionen erkennen?

Nachrichten

10 Bilder - „Forbes“-Ranking 2019

Nachrichten

18 Bilder - Die US-Wahl in Bildern

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein