Menü
Anmelden
Mehr Bilder Das sind die aktuellen AOC-Projekte in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:10 19.01.2021

Das sind die aktuellen AOC-Projekte in Leipzig

1-3 7 Bilder

Für eine große Brachfläche an der Ecke Wittenberger und Berliner Straße (rechts) hatte der Leipziger Architekt Manfred Denda schon vor längerer Zeit diesen spektakulären Entwurf für ein Büro-Ensemble erstellt. Inwischen wurde das Grundstück durch die AOC Immobilien AG erworben, die nun ihre Planung für 12.000 Quadratmeter Büroflächen an diesem Standort vorantreibt.

Quelle: Manfred Denda

Noch in diesem Monat will AOC diesen Neubau mit 131 Mietwohnungen am Gerichtsweg und der Perthesstraße in Reudnitz fertigstellen und an den neuen Eigentümer übergeben. Dabei handelt es sich um die Zusatzversorgungskasse des Baugewerbes (Soka-Bau). Auf dem Areale befand sich einstmals die Notendruckerei C.G. Röder, welche auch die legendären „Mosaik“-Hefte mit den Digedags druckte.

Quelle: André Kempner

Auf dem bisherigen Parkplatz an der Ecke Nürnberger / Goldschmidtstraße ist ein moderner Siebengeschosser samt Tiefgarage geplant. „Es wird ein reines Bürohaus mit 10.000 Quadratmetern Mietflächen“, kündigt AOC-Vorstand Till Schwerdtfeger an. „Baustart ist im dritten Quartal 2021.“ Der Eröffnungstermin: Mitte 2023.

Quelle: Ralf Hug
1-3 7 Bilder
Nachrichten

16 Bilder - Bilder aus Afghanistan

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein