Menü
Anmelden
Mehr Bilder Umfrage zu Leipzigs neuem Testzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:24 13.03.2021

Umfrage zu Leipzigs neuem Testzentrum

1-3 6 Bilder

Hella Kölpin (17) und Jelena Fröhlich (16, rechts) möchten ab Montag gern wieder am Präsenzunterricht im Maria-Montessori-Schulzentrum teilnehmen. „Wir wissen noch nicht, ob dann auch genug Tests für alle in der Schule vorhanden sind. Deshalb wollten wir vorsorgen mit einem Test im Rathaus“, sagte Jelena. „Die Bescheinigungen nehmen wir dann am Montag mit“, ergänzte Hella. „Der Ort für das Testzentrum ist super, denn von allen Stadtteilen aus gut zu erreichen - auch mit der Straßenbahn oder S-Bahn.“

Quelle: Dirk Knofe

Für Patrick Schönfeld (35) aus Großzschocher wurde es höchste Zeit, dass die Leipziger ein unkompliziertes Angebot für kostenlose Corona-Tests erhalten. „Es ist gut, dass es das jetzt gibt. Da möchte ich das Rathaus loben. Aber mir ist unverständlich, warum auf der Internet-Seite der Stadt am Freitag eine Liste mit Adressen und Telefonnummern anderer Anbieter veröffentlicht wurde, von denen viele noch gar nicht kostenlos testen. Ich habe selbst erfolglos mehrere Nummern von der Liste angerufen.“

Quelle: Dirk Knofe

„Ich bin zu Fuß von Schleußig hierher gelaufen“, erzählte Wolfgang Schladitz (78). „Ich finde die Lage für das Testzentrum im Rathaus günstig. Dadurch konnte ich meinem täglichen Spaziergang gleich einen besonderen Sinn geben. Ich würde mich auch gern impfen lassen. Meine Frau hat mich dafür im Internet angemeldet, ich habe auch eine Nummer erhalten. Leider gibt es im Moment wieder keinen Impfstoff, aber ich bin gesund und hoffe, das bleibt auch so.“

Quelle: Dirk Knofe
1-3 6 Bilder
Nachrichten

10 Bilder - Willi Herren: sein Leben in Bildern

Bilder

7 Bilder - Einbruch in Juweliergeschäft

Nachrichten

15 Bilder - Prinz Philip: sein Leben in Bildern

Nachrichten

18 Bilder - Unruhen in Nordirland

Nachrichten

6 Bilder - Die Taten der „Manson Family“

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein