Menü
Anmelden
Mehr Bilder Leipzig Citynews Umfrage Schnee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
19:32 27.12.2010

Leipzig Citynews Umfrage Schnee

Die Straßenlage findet Alex Glaser normal. "Der Ring ist immer zuerst geräumt, dann kommen die Hauptstraßen", so der 56-Jährige, der seit 30 Jahren im Taxi sitzt. "Das Geschäft läuft bei Schnee besser, weil vor allem mehr ältere Leute Taxi fahren."

Quelle: Dirk Knofe

"Ich freue mich über den Schnee, weil jetzt alles glänzt und die Luft schön frisch ist", schwärmt Student Peter Wilke von der weißen Pracht und Kommilitonin Romy Schmidt ergänzt: "Das gehört zur Weihnachtszeit dazu." Statt Rad fahren beide Bahn.

Quelle: Dirk Knofe

"Wunderschön", kommentiert UPS-Fahrer Uwe Donner den Schnee. "Wenn ich Winterreifen hätte, wäre ich wunschlos glücklich." Echte Probleme sah der 46-Jährige auf Leipzigs Straßen nicht. "Die Autobahn war dicht, aber durch die Schumann-Straße ging es."

Quelle: Dirk Knofe
Nachrichten

13 Bilder - Pflanzen, die Bienen lieben

Nachrichten

15 Bilder - Die Menschen hinter der Maske

Nachrichten

12 Bilder - Die Fahndungsliste des BKA

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein

Anzeige