Menü
Anmelden
Mehr Bilder übung lodeburgtunnel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 27.01.2010

übung lodeburgtunnel

1-3 6 Bilder

Nach knapp zweieinhalb Stunden mussten die Einsatzkräfte die Übung abbrechen, um den Tunnel für den Winterdienst frei zu machen.

Quelle: dpa

Die Übung in Jena ist Teil eines bundesweiten Trainings für Terroranschläge mit sogenannten „schmutzigen Bomben“.

Quelle: dpa

Die Retter sollten die Opfer im Tunnel dekontaminieren, weil dort das verunreinigte Wasser beim Abfließen am Einfachsten aufgefangen werden kann. Vor Eintreffen des Busses wurden Zelte und Dekontaminierungsanlagen aufgestellt.

Quelle: dpa
1-3 6 Bilder
Bilder

12 Bilder - Der Demo-Samstag in Bildern

Bilder

10 Bilder - Restaurant Campana in Leipzig

Nachrichten

6 Bilder - Die Stars beim Deutschen Comedypreis

Mitteldeutschland

6 Bilder - Weltmeisterzug in Meiningen

Mitteldeutschland

6 Bilder - Renaissancefest auf Festung Königstein