Menü
Anmelden
Wetter heiter
16°/ 10° heiter

Weil kein Antibiotikum mehr bei ihnen wirkt, sterben schätzungsweise jedes Jahr 33.000 Menschen in der EU. Um die Ausbreitung resistenter Keime aufzuhalten, sollen weniger Antibiotika an Tiere gehen. Doch eine Initiative dazu scheiterte nun in Straßburg.

16.09.2021

Sie können auch bei Joggingrunden oder kleinen Radtouren treue Begleiter sein. Doch wer seinen Hund bei solchen Aktivitäten dabei haben möchte, sollte langsam starten - und die Routine pflegen.

17.09.2021

Bei der Änderung der Arbeitszeit eines Mitarbeiters muss ein Arbeitgeber Rücksicht auf dessen Interessen nehmen. Kann zum Beispiel ein Hund nicht mehr versorgt werden, ist das ein gewichtiger Grund.

08.09.2021

Die Ferien vorbei und Präsenz im Büro: Für Haustiere heißt das, tagsüber länger allein in der Wohnung zu sein. Im Lockdown angeschaffte Junghunde kennen das noch nicht. Wie geht man damit um?

07.09.2021

Wenn Haustiere nur sprechen könnten, haben sich sicher schon mal viele Besitzer gewünscht. Dabei tun sie es. Nur dass nicht jeder Tierfreund "tierisch" versteht. Da kommt es auf die Körpersprache an.

03.09.2021

Nicht nur Hühner scharren, picken und legen frische Eier: Die kleineren Wachteln brauchen weniger Platz und lassen sich gut im Garten halten. Was Sie berücksichtigen sollten.

30.08.2021

Was dem Menschen hilft, kann doch dem Tier nicht schaden, oder? Doch, die Wirkstoffe haben beim Tier eine ganz andere Wirkung.

27.08.2021

Und schon wieder schnappt er zu! Wenn der Hund wiederholt in die Leine beißt, wird die Gassirunde schnell anstrengend. Wie reagieren Herrchen oder Frauchen in diesem Fall richtig?

25.08.2021

EU-Parlamentarier wollen schärfere Regeln bei der Antibiotikagabe in der Tiermedizin. Tierärzte sind dagegen. Gekämpft wird mit harten Bandagen und Hundeblick.

23.08.2021

Viele Hunde sind von Natur aus wachsam. Doch ständiges Bellen am Zaun kann zur Belastungsprobe werden. Was Hundehalter dagegen unternehmen können.

23.08.2021

Im Sommer lassen Wasservögel Federn. Während der Mauser sind sie besonders stressanfällig und gefährdet. Worauf Wassersportler und Spaziergänger achten sollten.

18.08.2021

Wenn Hunde operiert werden müssen, dann geht die Tierarztrechnung meist in die Tausende. Es gibt viele Versicherungen, die einen Schutz für diesen Fall anbieten. Doch nur wenige überzeugen.

17.08.2021