Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 15° heiter

Frische Luft und Sonnenschein tut auch Haustieren gut. Wer einen Balkon hat, darf diesen auch für seine Ziervögel nutzen - unter bestimmten Vorgaben.

10.06.2021

Wie geht es der Insektenwelt in Deutschland? Um das herauszufinden, ruft der NABU jetzt zu der Mitmachaktion "Insektensommer" auf. Ins Visier genommen werden dabei alle Sechsbeiner.

04.06.2021

Während der Pandemie sind viele Leute auf den Hund oder die Katze gekommen. Doch wie steht's um die Freude an Haustieren angesichts der Entspannung in der Corona-Krise? Verbände befürchten, dass sich einige Vierbeiner bald im Heim wiederfinden könnten.

04.06.2021

Die Katze liegt gern mit im Bett? Oder Kleinkinder finden es toll, mit der Familienmieze zu kuscheln? Sowas sollten Sie beider Auswahl eines Zeckenschutzmittels bedenken.

03.06.2021

Ein trauriger Trend setzt sich weiter fort: Vogelarten, deren Hauptmahlzeit Insekten sind, werden immer weniger. Das ist die Bilanz der alljährlichen Zählaktion "Stunde der Gartenvögel".

03.06.2021

In Corona-Zeiten sehnen sich viele Menschen nach einem kleinen Vierbeiner an ihrer Seite. Doch beim Kauf der Tiere haben sich unseriöse Geschäfte entwickelt.

03.06.2021

Dem Hund ein Stück vom Kuchen abgeben - das kann doch nicht schaden? Doch! Vor allem bei Zuckerersatz ist Vorsicht geboten.

02.06.2021

Auch wenn sie scheinbar hilflos auf dem Boden sitzen: Laut Nabu sollten Jungvögel nicht aufgehoben und mitgenommen werden. Das hat einen guten Grund.

26.05.2021

Ansprüche ans Futter ändern sich im Laufe des Hundelebens. Bewegt sich Bello weniger, braucht er weniger Energie, aber mehr Nährstoffe. Die vermissen Tester im Spezial-Trockenfutter für ältere Hunde.

26.05.2021

Kinder fassen Zutrauen zu Delfinen - das ist vielen als Therapie bekannt. Lehrerin Anna-Lena Dahm bildet drei neugierige Ziegen aus, um mit ihnen das Selbstvertrauen von Kindern mit Handicap zu stärken.

25.05.2021

Als kleiner Junge half er seinem Vater bei der Imkerei, seit 33 Jahren gibt er an der Freien Universität sein Wissen weiter. Benedikt Polaczek ist wohl einer der bekanntesten Imker Berlins. Diese Bienensaison an der Hochschule ist seine letzte.

25.05.2021

Fischotter sind scheu und rar - aber sie hinterlassen Spuren. Wer diese zu lesen weiß, hat die Chance ein Tier zu entdecken. Und das hilft auch dem Naturschutz.

18.05.2021