Menü
Anmelden
Wetter heiter
2°/ -5° heiter
Mehr Essen & Trinken

Essen & Trinken

Bei Kartoffelsushi wird der Reis durch ein Püree aus Kartoffeln, Essig und Quark ersetzt.

Als knusprige Spiralen oder dekorative Prinzessinenkartoffeln lassen sich Kartoffeln wunderbar in Szene setzen. Aber einen Wow-Effekt hinterlassen Erdäpfel auch mit einem japanischen Dreh.

27.11.2020
Anzeige

Theke - der regionale Appetitmacher

Rosenkohl polarisiert. Nicht jeder mag den nussig-bitter-süßen Geschmack der kleinen Kohlköpfchen. Doch wer das Wintergemüse liebt, behandelt jedes Blatt einzeln oder zaubert einen Gratin.

20.11.2020

Der Schloßkrug Gundorf setzt in diesen Wochen ganz auf seinen bewährten Abholservice. Mit geringem Aufwand können Fans der Schloßkrug-Küche ihren Liebsten schnell und in bester Qualität ein Essen auf den Tisch zaubern.

13.11.2020
Anzeige

Im Dezember bietet das Indian Crown wieder alles, was das Genießer-Herz begehrt. Das Masala in den Promenaden Haptbahnhof bereitet auch im November Speisen zum Mitnehmen zu.

13.11.2020

Pfifferlinge und Rahm sind eine unwiderstehliche Kombi. Vor allem, wenn man sie wie Food-Bloggerin Julia Uehren auf einem Nudelbett mit Schweinemedaillons und knusprigem Speck serviert.

12.08.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die wenigsten genießen Gin pur, lange kam er als Gin & Tonic ins Glas. Doch das Image des Wacholderschnapses hat sich gewandelt. Dank Gurke im Glas und bunter Sorten fasziniert er als Teamplayer.

12.08.2020

Cupcakes sind mehr als süße Törtchen. Mithilfe eines Spritzbeutels und einer passenden Tülle schön dekoriert sind sie eine kleine Augenweide. Was beim Zubereiten wichtig ist.

10.08.2020

"Mit leerem Magen gehe ich nicht aus dem Haus" oder "Morgens kriege ich nichts runter" - beim Thema Frühstück scheiden sich die Geister. Feststeht: Wenn man frühstückt, dann bitte richtig.

05.08.2020
Anzeige

Sauer macht lustig, aber erst am dritten Tag! So lange braucht man bei dem sommerlich-spritzigen Zitronen-Risotto gar nicht zu warten. Das verbreitet wie von selbst gute Laune.

04.08.2020

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Sein Image ist bescheiden - und das zu Unrecht. Denn Blumenkohl punktet gleich in mehreren Kategorien: Er ist gesund, lecker und wandelbar in der Zubereitung.

23.07.2020

Was ist besser als ein Keks? Na, ein sehr großer Keks! Skillet Cookies sind Riesenkekse, die in der Pfanne gebacken und verfeinert werden - etwa mit Salzstangen-Krümel oder karamellisierten Birnen.

22.07.2020

Wild verbinden die meisten mit einem schweren Wintergericht: Braten plus Soße, Knödel und Rotkohl. Doch Wild kann mehr - und punktet auch bei Nachhaltigkeit und Regionalität. Überzeugt das die Genießer?

21.07.2020

Die Bundesbürger lieben ihre Tomaten. Rund 27 Kilogramm der schmackhaften Aromabomben verspeist jeder Deutsche laut Bundeslandwirtschafts­ministerium jährlich. Tomaten sind beliebt, aber nicht ganz so einfach in der Aufzucht.

17.07.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage