Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Mehr Essen & Trinken Theke
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Stangenweise Ideen: Grüner Spargel mit Ei und Melonenkugeln.

Es muss nicht immer der Klassiker mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise sein: Spargel hat viel mehr zu bieten. In kreativen Gerichten wird er zu Nudeln geformt oder auf Pizza serviert. Wir verlosen Kochbücher!

03.04.2020
Kostprobe

LVZ-Theke stellt Kochbücher vor

Mehr erfahren

Tradition ist stärker als jede Krise: So werden auch die Töpfe und Pfannen im Gasthof zur Landesgrenze zu Ostern nicht kalt bleiben. Wer zum Fest ein leckeres Essen haben möchte, kann es sich liefern lassen.

03.04.2020

Das es in der aktuellen Situation nicht möglich ist, die Öfen in der Entenbraterei täglich auf Volllast zu fahren, setzt der Schloßkrug Gundorf ein Abholungszeitfenster.

03.04.2020

Wer noch ein paar pfiffige Ideen für sein Oster-Menü sucht, der sollte dem Familienbetrieb der Miladis einen Besuch abstatten. Sie bieten ihren Kunden eine Frischfleisch-Theke, die ihresgleichen sucht.

03.04.2020

Frische Pizza aus dem Holzofen und andere Köstlichkeiten. Darauf muss auch in der aktuellen Situation niemand verzichten. Die Pizzeria La Grotta bietet Kunden einen Abhol- und Lieferservice.

03.04.2020

Von Lieferservice bis Abholung – die Holländische Mühle muss in Zeiten von Corona kreativ werden und bietet derzeit verschiedene Angebote für ihre Kunden an. Wer möchte, kann sich auf der Homepage des Gasthofs über den aktuellen Betrieb informieren.

03.04.2020

Jetzt gilt es, sich in Geduld zu üben – bis die Corona-Einschränkungen vorüber sind. Konditormeister Ulli Flemming versüßt den Leipzigern die Zeit des Wartens mit der Leipziger NussSpitzenTorte.

03.04.2020

Ob Krimidinner, Sommerkonzerte im malerischen Hofgarten mit der Philharmonie Leipzig samt Drei-Gänge-Menü oder Business Lunch – das Hotel Fürstenhof ist ein wichtiger Anlaufpunkt für alle, die das Besondere lieben.

13.03.2020

Das Caféhaus Sibylla Augusta öffnet seine Türen am 20. März, um seine Gäste im Café und auf der großzügigen Sonnenterrasse mit selbstgeröstetem, aromatischen Kaffee zu verwöhnen. Die feine Zuckerbäckerei darf dabei nicht fehlen.

13.03.2020

Im Ausflugsprogramm von Spritztour Reisen gibt es neue Angebote: vom Familienausflug zum Geiseltalsee über neue Nachmittagstouren etwa zum Jagdhaus Kössern und zur Schiffsmühle Höfgen bis hin zu einer Spritztour zur Moritzburg in Zeitz.

13.03.2020

Fischbüfett, Osterfeuer, Grillfreuden: Biergarten und Wirtshaus „Zum Nibelungen“ startet ins Frühjahr mit vielen beliebten Terminen für alle, die kulinarische Genüsse lieben. Der fünfte Wirtshausgeburtstag wird dann am 1. Mai mit Grill und Musik gefeiert.

13.03.2020

Das Osterfest steht vor der Tür: Wer am 30. April beim Tanz in den Mai im Gasthof zur Landesgrenze dabei sein möchte, sollte sich rechtzeitig ein Ticket kaufen. Aufspielen wird die Tanzband „TrioB XL“.

13.03.2020

Das Café Zuckerhut setzt sich und seine tollen Torten nach 21 Jahren neu in Szene: Die Torten können sich nicht nur sehen lassen, sie schmecken auch wie nach Familienrezepten gebacken.

13.03.2020

Theke trifft: Prominente Leipziger und ihre Lieblingsorte

Als zweifache Mutter mit eigenem Theater ist man nicht unbedingt ein Stammgast in den Restaurants dieser Stadt. Hin und wieder müsse er dann aber doch sein, der Gang ins Café – zum Beispiel ins Café Grundmann, sagt die Schauspielerin und Theatermacherin Antje Poser im Gespräch.

13.03.2020

Seit mehr als ­20 Jahren lebt der Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel in Schleußig. Warum er seinen Kiez so liebt und das Maza Pita zu seinen Lieblingslokalen zählt, verrät er im Interview.

27.02.2020

Das Restaurant Patakan im Zoo Leipzig ist einer der kulinarischen Lieblingsorte von Jörg Junhold. Aber auch sonst ist er kulinarisch gerne in Leipzig unterwegs. Hier verrät der Zoodirektor seine Tipps – und das Lieblingsessen seiner Kindheit.

16.01.2020

Sängerin Jasmin Graf ist Stammgast im Mückenschlösschen. Bei einem Latte Macchiato empfiehlt sie ihr Lieblingsessen, berichtet von ihrer Karriere seit „The Voice of Germany“ und warum sie trotzdem unerkannt durch die Stadt schlendern kann.

06.12.2019

Rezepte

Food-Blogger Manfred Zimmer liebt an der italienischen Küche, dass sie Raffinesse und Schlichtheit so wunderbar verbindet. Genau wie seine Ravioli, in denen ein nussiges Geheimnis steckt.

25.03.2020

Wer das Passende für eine Picknick-Pause sucht, könnte es mal mit einer Pitatasche versuchen. Food Bloggerin Doreen Hassek verpasst ihr einen spanischen Dreh.

18.03.2020

Liebhaber von grünem Tee schwören auf Matcha. Das Teepulver taucht vermehrt in Rezepten auf. Es verpasst Smoothies, Tiramisu oder Soßen nicht nur einen grünen, sondern auch einen fruchtig-herben Kick.

13.03.2020