Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
10°/ 4° stark bewölkt
Theke - der regionale Appetitmacher
Mehr Essen & Trinken Theke Aktuell

Arbeitsmarkt Gastronomie - Mehr freie Stellen als Bewerber

Die Situation in Leipzigs Gastro-Branche ist seit Jahren angespannt. Durch den demografischen Wandel und viele neue Hotels hat sich der Fachkräftemangel aber noch einmal verschärft. Wo ist die Not am Größten?

06.12.2019

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Beim Backen kommt es aufs Know-how an. Zwei neue Kochbücher zeigen Grundlagen für süße Köstlichkeiten und raffinierte Rezepte für Gebäck, Desserts, Kuchen und Torten. Wir verloren zwei Buchpakete.

06.12.2019

Das Essen schmeckt nicht, der Saft läuft über die Tischdecke, die Kinder rennen schreiend durchs Restaurant – vor diesem Horrorszenario haben viele Eltern Angst. Doch es gibt ein paar Tricks, mit denen das Essengehen mit der ganzen Familie für alle entspannt abläuft.

29.11.2019

Das LVZ-Magazin Theke präsentiert jeden Monat Neueröffnungen, saisonale Spezialitäten und Gastro-Events in und um Leipzig. Gab es diese Inhalte bisher ausschließlich in gedruckter Form, so wagt die Theke jetzt den Sprung in die digitale Welt.

15.11.2019

Im Kochbuch „Unser kulinarisches Erbe“ verraten ältere Menschen aus ganz Deutschland Lieblingsrezepte aus ihrer Heimat. Das Rezept für Hopseklöße aus Halle/Saale gibt es exklusiv hier.

28.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.