Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Mehr Essen & Trinken Theke Promi-Tipps

Eher zufällig landete der Journalist Jack Pop beim Entertainment – heute moderiert er den Circus of Science und erklärt naturwissenschaftliche Phänomene in einem Youtube-Wissensformat. Für eine kurze Verschnaufpause landet er regelmäßig im Café Cantona.

15.10.2020

Sprecherin und Schauspielerin – das ist Sibylle Kuhne. Vor allem aber ist die gebürtige Delitzscherin eine Erscheinung, voller Energie und Tatendrang. Über ihre nächsten Projekte spricht sie in einem ihrer liebsten Leipziger Cafés.

18.09.2020

Als zweifache Mutter mit eigenem Theater ist man nicht unbedingt ein Stammgast in den Restaurants dieser Stadt. Hin und wieder müsse er dann aber doch sein, der Gang ins Café – zum Beispiel ins Café Grundmann, sagt die Schauspielerin und Theatermacherin Antje Poser im Gespräch.

13.03.2020

Seit mehr als ­20 Jahren lebt der Prinzen-Sänger Sebastian Krumbiegel in Schleußig. Warum er seinen Kiez so liebt und das Maza Pita zu seinen Lieblingslokalen zählt, verrät er im Interview.

27.02.2020

Das Restaurant Patakan im Zoo Leipzig ist einer der kulinarischen Lieblingsorte von Jörg Junhold. Aber auch sonst ist er kulinarisch gerne in Leipzig unterwegs. Hier verrät der Zoodirektor seine Tipps – und das Lieblingsessen seiner Kindheit.

16.01.2020

Sängerin Jasmin Graf ist Stammgast im Mückenschlösschen. Bei einem Latte Macchiato empfiehlt sie ihr Lieblingsessen, berichtet von ihrer Karriere seit „The Voice of Germany“ und warum sie trotzdem unerkannt durch die Stadt schlendern kann.

06.12.2019

Mehr als 2000 Gäste, unzählige Stars und Sternchen, dazu musikalische Performances aus allen Genres, von klassisch bis zeitgenössisch – das ist der Leipziger Opernball.

11.11.2019

An einem stürmischen März-Nachmittag sitzt Claudia Rikl bei grünem Tee und einem Stück Quark-Beeren-Torte im Café Telegraph in der Leipziger Innenstadt. Für die Krimi-Autorin ein besonderer Ort.

23.03.2019

Mit Rucksack und Anorak schlendert Anselm Hartinger über das Gelände vom Werk-2, auf dem direkten Weg in die Connstanze. Für den 47-Jährigen, der Leipzig aus beruflichen Gründen vor zwölf Jahren den Rücken kehrte, ein „Stückchen Heimat“.

23.02.2019

Franz Semper ist ein ­wahrer Senkrechtstarter: Der gebürtige ­Bornaer ist der jüngste Spieler im deutschen Team bei der Handball-WM 2019 in Deutschland und Dänemark. Mittags zieht ihn gerne in das Restaurant Prellbock in der Nonnenstraße.

18.01.2019