Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 1° wolkig
Mehr Essen & Trinken Theke Rezepte

Food-Blogger Manfred Zimmer liebt geschichtete Törtchen, weil sich beim Durchstechen mit der Gabel alle Aromen blitzschnell miteinander verbinden. Das sei für ihn wie ein Abenteuer, so der Hamburger.

18.12.2019

Kräppelchen, das leckere Schmalzgebäck, ist ein Klassiker unter den Weihnachtsmarkt-Leckereien. Dabei ist das Selbermachen gar nicht so schwer. Hier ein einfaches Rezept, wie man den köstlichen Weihnachtsklassiker selbst zubereitet.

13.12.2019

Food-Bloggerin Doreen Hassek findet es viel zu schade, dass man sich Bratwürste gewöhnlich nur für den Grillabend im Sommer aufspart und hat ein deftiges Winter-Rezept daraus entwickelt.

11.12.2019

Trüffel sind eine Süßigkeit, die besonders zu den Festtagen geschätzt wird. Sie werden aus Schokolade, Sahne oder Butter und Zucker hergestellt. Hier gibt es ein Rezept für Schokoladentrüffel aus „Patisserie“.

19.12.2019

Food-Bloggerin Mareike Winter löffelt zum Frühstück im Büro gern Haferflocken und Joghurt im Glas. Das bereitet sie bereits am Vorabend zu. Mit zwei Früchten verpasst sie ihm eine winterliche Note.

04.12.2019

Ohne Kartoffeln serviert Food-Bloggerin Julia Uehren ihre Rotkohlcremesüppchen als Vorspeise. Mit zwei großen Knollen taugt sie als eigene Mahlzeit, die schon optisch Farbe auf den Tisch bringt.

27.11.2019

Im Kochbuch „Unser kulinarisches Erbe“ verraten ältere Menschen aus ganz Deutschland Lieblingsrezepte aus ihrer Heimat. Das Rezept für Hopseklöße aus Halle/Saale gibt es exklusiv hier.

28.11.2019

Es reicht der Duft von Bratäpfeln und Food-Bloggerin Mareike Winter fühlt sich in ihre Kindheit versetzt. Und erst der Geschmack - für sie ist er fest mit der Weihnachtszeit verknüpft.

13.11.2019

An herbstlichen Tagen sehnt sich Food-Blogger Manfred Zimmer zurück an Gartenabende mit orientalischer Note. Um dieses Gefühl einzufangen, hat er ein Gericht kreiert, das alle Jahreszeiten vereint.

02.01.2020

Food-Bloggerin Julia Uehren liebt Gerichte, die der Seele guttun. Und ein solcher Seelenstreichler ist definitiv cremiges Blumenkohlpüree. Julia verrät, wie es auf der Zunge zergeht.

30.10.2019

Werden unterschiedliche Esskulturen oder Nationalküchen kombiniert, nennt man das Fusionsküche. Experimentierfreudig mixt Food-Bloggerin Doreen Hassek Einflüsse aus Afrika und Asien.

02.01.2020

Süßes Gebäck ohne Mehl? Das geht! Food-Bloggerin Aileen Kapitza nutzt stattdessen schwarze Bohnen für ihre Kekse und versichert, dass man die hinterher gar nicht schmeckt.

16.10.2019