Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Mehr Essen & Trinken Theke Theke empfiehlt

Vieles konnte in diesem Jahr nicht stattfinden, aber ihr traditionelles Gänse- essen ließen sich die Alten Leipziger Wirte nicht mal von der Pandemie nehmen.

16.10.2020

Mit knisternden Feuern und deftigen Spezialitäten wird auf dem gemütlichen Freisitz am Kulturhaus Eutritzsch die kalte Jahreszeit eingeläutet. Hier sind die Termine.

16.10.2020

Ein Weihnachtsfest zum Verwöhnen und Stimmung zum Jahreswechsel bietet das bekannte Hotel im Brühl. Außerdem: Das beste Angebot für alle, die zu Hause entspannte Feiertage verbringen wollen.

16.10.2020

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft – das weiß auch Gunda Vogler und stellt aus ihrem Sortiment Geschenke für jeden Geschmack zusammen. Bis zum 19. Oktober braucht sie die Unterstützung ihrer Kunden bei einem Voting!

16.10.2020

Ein Besuch im Freizeitbad in Bad Lausick ist ein besonderes Erlebnis für die gesamte Familie. Denn hier gibt es neben dem Badespaß auch noch kulinarische Highlights – vor allem in der Weihnachtszeit.

16.10.2020

Büfett oder nach Karte? Süß oder herzhaft? Gesund und lecker? Gibt es alles im Zuckerhut – der Leipziger Adresse für ein reichhaltiges, hausgemachtes Frühstück. Und es gibt hier noch mehr.

16.10.2020

Zills Tunnel wurde 1841 eröffnet und ist heute eine der bekanntesten Gaststätten der Messestadt. Hier gibt es gutbürgerlich sächsische, aber auch zeitgemäß moderne Speisen.

16.10.2020

Wenn die Tage kürzer werden, erwacht die Lust nach süßen Stollen. Im traditionsreichen Cafehaus Flemming in Markranstädt finden Naschkatzen neben den Klassikern auch ein paar ausgefallene Varianten des beliebten Zuckerbackwerks.

16.10.2020

In den letzten Wochen vor Weihnachten kann es oft schon einmal hektisch zugehen. Doch eigentlich ist die Zeit dafür da, um sich zu erholen und zu besinnen. Da kommt eine entspannende Auszeit im Lagovida am Störmthaler See gerade recht.

16.10.2020

Skaska ist das russische Wort für Märchen – warum es wunderbar zum beliebten Restaurant in der Südvorstadt passt und welche typische Spezialität es hier in vielen Varianten gibt.

16.10.2020

Die Alleskönner aus dem Glas – die gibt es jetzt bei den Saucenmachern in den Promenaden Hauptbahnhof. Damit landen viele kulinarischen Ecken der Welt auf dem heimischen Teller.

16.10.2020

Am 11. und 12. November widmet sich die Entenbraterei im Schloßkrug Gundorf in Leipzig der Martinsgans. Kross und lecker – so kommt der traditionelle Braten hier auf den Tisch.

16.10.2020