Menü
Anmelden
Mehr Essen & Trinken Theke Theke empfiehlt

Im Feinkostladen in den Promenaden Hauptbahnhof finden Genießer alles, was Feines noch feiner macht. Und diese vier Ideen, die den Genuss noch weiter verfeinern.

Der Weinladen am Coppiplatz hat neue, sächsische Weine im Sortiment. Kleine, feine Köstlichkeiten können Kunden auch auf dem Freisitz vor Gunda Voglers Geschäft genießen.

19.06.2020

Russische Gastfreundschaft und ganz viel Tradition: Das sind zwei Dinge, ohne die im Skaska nichts geht. Das russische Traditionslokal setzt deshalb auf eine kleine, liebevoll sortierte Karte und großen Service.

Eine kulinarische Reise nach Indien erleben Leipziger direkt am Bildermuseum – im authentisch indischen Restaurant oder auf den gemütlichen Freisitzen davor.

Mit frischen Erdbeeren vom Feld, BBQ-Spezialitäten und den beliebten Entengerichten startet das Restaurant in Böhlitz-Ehrenberg in den Sommer.

Die knusprige Original-Holzofen-Pizza des Ristorante La Grotta im Zentrum Leipzigs kann man wieder in der Pizzeria und auf dem Freisitz genießen. Der Lieferservice für Pizzafans soll aber vorerst bestehen bleiben.

Zur gemütlichen Einkehr unter Kastanien lädt der Gasthof zur Landesgrenze ein. Nach der Corona-Pause ist auch der Kartenvorverkauf für Events in der zweiten Jahreshälfte angelaufen.

Noch gilt es als Geheimtipp – aber nicht mehr lange. In Taucha werden traditionelle Gerichte modern interpretiert. Serviert auf dem Freisitz im Innenhof schmecken sie im Sommer am besten.

Anzeige