Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Theke empfiehlt Gasthaus Zill’s Tunnel verbindet gekonnt Tradition mit Moderne
Mehr Essen & Trinken Theke Theke empfiehlt

Gasthaus Zill’s Tunnel verbindet gekonnt Tradition mit Moderne

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 27.09.2020
So schmeckt Sachsen: Zill’s-Tunnel-Wirt Sven Geyer und die Küchenchefs Maurice Geyer und Frank Bärwald (v.l.n.r.) servieren klassische Herbstgerichte modern interpretiert. Quelle: André Kempner
Leipzig

Die Septembersonne setzt Zill’s Tunnel malerisch in Szene. Jetzt lassen sich ihre wärmenden Strahlen auf dem Freisitz des historischen Gasthauses noch mal so richtig genießen. Doppelter Genuss wird mit den leckeren Gerichten serviert.

Feinschmecker aus nah und fern wissen Zill’s Tunnel längst zu schätzen. Seit bald 180 Jahren lädt das Traditionslokal im Herzen Leipzig in seine fünf gemütlichen Wirtsstuben ein. Das ist auch in diesen Tagen nicht anders: Denn durch die großzügigen Räume kann das aktuelle Hygienekonzept perfekt umgesetzt werden, sodass die Gäste ihren Besuch entspannt erleben.

Anzeige
Die spätsommerlich leichten Gerichte sind ein Genuss sowohl fürs Auge als auch für den Gaumen. Quelle: André Kempner

Urig, sächsisch, gemütlich, gesellig – das Flair des Gasthauses an der Ecke Barfußgässchen/Klostergasse ist einmalig. Denn die Wirtsfamilie Geyer hält man mit hausgemachter sächsischer und deutscher Küche auch die kulina-rischen Traditionen in Ehren.

Exklusives Catering und Gästeappartements

Mal wird auf die alte Art zubereitet, mal modern interpretiert. Gewählt werden kann aus der Standard- oder Saisonkarte. Serviert werden auch preiswerte Business-Mittagsangebote und leckere Kuchen.

Fröhlich feiern lässt es sich in Zill’s Tunnel ebenfalls – ganz egal ob es sich um eine Familien-, Firmen- oder Weihnachtsfeier (bitte buchen) handelt. Individuelles Menü, umfangreiches Buffet oder exklusives Catering stehen zur Wahl.

Leipzigs kleinstes Hotel gewünscht? Bitte sehr: Direkt im „Tunnel“ laden die Appartements „Leipzig“ und „Sachsen“ zum Entspannen. Noch ein Geschenktipp: In dem beliebten Gasthaus gibt es auch Gutscheine zum Speisen, Trinken oder Übernachten. Gastlichkeit in historischen Gemäuern!

Zill’s Tunnel

Barfußgässchen 9

04109 Leipzig (Zentrum)

Tel.: 0341 9602078

www.zillstunnel.de

Theke – der regionale Appetitmacher

Theke – das ist der Gastroguide für Leipzig und die Region.

Monatlich neue Restaurantempfehlungen und kulinarische Einkaufstipps sowie leckere Rezeptideen  erhalten Sie hier!

Von LMG/PR