Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Theke empfiehlt Wiener Flair im Caféhaus Sibylla Augusta am Zwenkauer See
Mehr Essen & Trinken Theke Theke empfiehlt Wiener Flair im Caféhaus Sibylla Augusta am Zwenkauer See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:04 15.04.2020
Tapeten, Fronten und viel Arbeit: Wo jetzt noch eine Baustelle ist, begrüßen die Betreiber Günter Bauer und Christian Müller (im Bild) bald die ersten Gäste im Caféhaus Sibylla Augusta. Quelle: Caféhaus Sibylla Augusta
Leipzig

Ein klassisches Wiener Kaffeehaus mit Seeblick – das gibt es wirklich. Und zwar bald ganz in der Nähe von Leipzig. Am 20. März öffnet das Caféhaus Sibylla Augusta am Kap Zwenkau, um seine Gäste im Café und auf der großzügigen Sonnenterrasse mit selbstgeröstetem, aromatischen Kaffee zu verwöhnen. Die feine Zuckerbäckerei darf dabei nicht fehlen – das Team serviert hausgemachte Torten und Kuchen sowie Eis und kleine Leckereien.

„Das Kaffeehaus soll ein Ort zum Plaudern, Entspannen und Genießen sein“, sagt Betreiber Günter Bauer und Co-Inhaber Christian Müller gibt noch einen Tipp: „Mit unserem Coffee to go können Sie bei einem Spaziergang am Zwenkauer See, den Alltag vergessen.“

Anzeige

Caféhaus Sibylla Augusta

Seepromenade 8, 04442 Zwenkau

Tel.: 03420 3556050, www.cafehaus-sibylla.de

Mehr aktuelle Informationen aus der Theke

Aktuelle Gastro-News, Restaurantempfehlungen, Rezeptideen, Gewinnspiele und vieles mehr gibt es hier.

Von PR/LMG

Anzeige