Menü
Anmelden
Mehr Gesundheit
Die Zahl der mit dem Coronavirus (SARS-CoV-2) Infizierten steigt – auch in Europa.

In Deutschland ist die Zahl der Neuinfektionen zuletzt deutlich gesunken. Weltweit hingegen nimmt die Zahl der Menschen, die an Covid-19 erkranken, so schnell zu wie noch nie im Verlauf der Pandemie. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern.

10.07.2020
Anzeige

Fit & Gesund Leipzig

Nach einem Zahnverlust das eigene, schöne Lächeln zurückzugewinnen, ist der Wunsch vieler Patienten. Zahnimplante sind da eine moderne und komfortable Lösung.

06.02.2020

„Hilfsmittel für rüstige Rentner“ nennt es Heiko Weinhold. Kunden finden bei ihm alles, was sie brauchen, um auch im Alter von A nach B zu kommen, ohne auf fremde Hilfe angewiesen zu sein.

06.02.2020

Radon ist in den Heilquellen in Bad Brambach in einzigartiger Konstellation enthalten. Daneben enthält die Quelle Kohlensäure, die den Radontransfer beschleunigt. Beim Baden oder Trinken gelangt das Heilmittel in den Organismus.

06.02.2020

Krampfadern sehen nicht nur unschön aus, sondern machen auch Beschwerden. In der naturheilkundlichen Praxis von Judith Doerfert hat sich bei der Behandlung die hämatogene Oxidationstherapie nach Prof. Wehrli bewährt.

06.02.2020
Fit & Gesund Leipzig

Interview mit Johanniter-Ausbildungsleiter Stefan Kupietz zum Tag der Ersten Hilfe - Stabile Seitenlage wird allzu schnell vergessen

Am 14. September ist Tag der Ersten Hilfe – Hand aufs Herz: Wer beherrscht sie noch nach dem Pflichtkurs für den Führerschein? Stefan Kupietz (37), Ausbildungsleiter bei den Johannitern in Leipzig, erläutert im Interview, worauf es dabei ankommt und wie sinnvoll eine Auffrischung ist.

04.09.2019
Fit & Gesund Leipzig

Interview mit dem Sportarzt Dr. René Toussaint - Beim Laufen einfach mal Abwechslung suchen

Regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung halten fit und fördern das Abnehmen, wenn man es möchte und dann auch zum ersten Mal die Laufschuhe schnürt. So einfach ist das – oder doch nicht? Der Leipziger Sportmediziner Dr. René Toussaint ist selbst Laufsportler und erläutert im Interview mit Fit & Gesund, wo für Anfänger der Spaß beginnt und wo er aufhört.

04.09.2019

Am 14. Juni findet zum 16. Mal der Internationale Weltblutspendetag statt. Damit wird auf die Bedeutung der Blutspende und das Engagement von Blutspendern aufmerksam gemacht. In Deutschland ist jeder Dritte mindestens einmal im Leben auf das gespendete Blut seiner Mitmenschen angewiesen.

06.06.2019

Aktuelles

Südafrika gilt als einer der neuen Corona-Hotspots. Die Zahl der Fälle steigt rasant an, die Kliniken sind überlastet. Medizinern und Politikern bereitet zudem der zunehmende Versorgungsengpass bei medizinischem Sauerstoff Sorgen.

10.07.2020

Der Rechercheverbund von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung erhebt schwere Vorwürfe gegen das Robert Koch-Institut (RKI) und die Weltgesundheitsorganisation (WHO). Danach hätte deren Zögern, was eine Masken-Empfehlung anbelangt, womöglich Menschenleben gekostet.

10.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Remdesivir ist das erste Medikament gegen Covid-19, für das die Europäische Kommission grünes Licht gegeben hat. Die einen halten das Arzneimittel für eine große Chance im Kampf gegen das Virus, für die anderen stehen hinter der Zulassung vor allem wirtschaftliche Interessen. Wichtige Fragen und Antworten rund um Remdesivir im Überblick.

10.07.2020

Universitätsklinikum Leipzig - Kundenspecial

Die Vorlesungsreihe „Medizin für Jedermann“ beginnt am 15. Juli 2020 nach corona-bedingter Zwangspause wieder – als digitales Format.

09.07.2020

Neue Isolations-Intensivstation am UKL wurde durch Gesundheitsministerin Petra Köpping und Wissenschaftsminister Sebastian Gemkow eröffnet.

09.07.2020

Die in der Corona-Krise ins Leben gerufene Videosprechstunde ermöglicht einen Erstkontakt zu Ärzten ohne lange Anreise und im Familienkreis. Nun soll die Online-Sprechstunde dauerhaft bleiben.

09.07.2020
Anzeige