Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Mehr Gesundheit Aktuelles
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Erstmals seit gut einem Monat ist die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Intensivpatienten in Italien gesunken. Trotzdem habe das Land die “kritische Phase” noch lange nicht überstanden, sagt der Chef des Gesundheitsrats.

04.04.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Zahl der Corona-Infektionen in Deutschland ist weiter gestiegen: Bislang haben sich mehr als 90.000Menschen mit dem Sars-CoV-2-Erreger infiziert. Besonders viele Corona-Fälle gibt es nach wie vor in Bayern.

04.04.2020

Für ihre Weltkarte der Corona-Fallzahlen wurde sie berühmt: die amerikanische Johns-Hopkins-Universität. Denn nach wie vor sind ihre Angaben zu Infektionen und Todesfällen genauer als die des hiesigen Robert-Koch-Instituts. Aber woher stammen die Daten?

04.04.2020

Im ganzen Land bleiben Kindertagesstätten geschlossen. Anspruch auf eine Notfallbetreuung haben nur Eltern mit systemrelevanten Berufen – Pflegekräfte, Mediziner oder Polizeibeamte. Doch wie sieht eigentlich der Alltag in einer Notfallbetreuung aus? Ein Erzieher berichtet.

04.04.2020
Anzeige

Die Ausgangssperre in Spanien zeigt Wirkung: Die Zuwachsrate der Neuinfektionen ging bis Samstagmittag zurück. Auch die Zahl der Corona-Todesfälle nahm ab. Trotzdem meldete das Gesundheitsministerium wieder rund 800 Tote in 24 Stunden.

04.04.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Auswirkungen des Coronavirus in den USA werden immer drastischer: Innerhalb eines Tages sind am Freitag mehr als 1000 Menschen an dem Sars-CoV-2-Erreger gestorben. Der Höhepunkt der Pandemie ist allerdings noch gar nicht erreicht.

04.04.2020

Das Coronavirus bestimmt den Alltag der Menschen in Deutschland. Freizeit, Betreuung, Familie und Beruf - nichts ist mehr wie gewohnt. Auf welche Rechte kann man trotz aller Einschränkungen bauen? Unsere Experten geben Antworten zu den Themen, die Sie bewegen. Heute: Teil 3.

04.04.2020

Immer mehr Menschen erkranken an der neuartigen Lungenkrankheit Covid-19. Auch in Deutschland gibt es täglich neue Fälle. Hier finden Sie aktuelle Zahlen zu Infizierten, Gestorbenen und Genesungen in allen Ländern, in denen das Virus festgestellt wurde.

04.04.2020

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak hat sich für eine größere Unabhängigkeit Deutschlands bei der Produktion von Schutzkleidung ausgesprochen. Nach der Corona-Krise müssten industriepolitische Konsequenzen und Verbesserungen folgen.

04.04.2020