Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Fit & Gesund Leipzig Schweben, schweben, schweben
Mehr Gesundheit Fit & Gesund Leipzig Schweben, schweben, schweben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:09 10.10.2019
I Quelle: Foto: I. Pastierovic
Leizpig

Ein Besuch der Soletherme Bad Elster lohnt sich, denn hier steht die faszinierende Wohlfühlerfahrung des schwerelosen Schwebens wie im Toten Meer im wohlig warmen Solewasser auf dem Programm. Und das gerade einmal eineinhalb Autostunden von Leipzig entfernt.

Anlässlich des vierten Geburtstags der Soletherme bietet die Sächsische Staatsbäder GmbH ihren Gästen und Besuchern in diesem Herbst attraktive Geburtstagskonditionen: Für Mehrfach-Thermenbesucher gibt es den Soletherme-Geburtstagspass, bei dem bis zum 30. November der zweite Besuch mit einem Gratis-Eintritt im Dezember belohnt wird. Glücklich kann sich außerdem jeder 44. zahlende Gast schätzen, denn er erhält freien Eintritt. Auch wer in diesem Zeitraum Geburtstag hat, muss als Geschenk nichts bezahlen. Gäste, die eins der Geburtstagsarrangements mit Übernachtung buchen, erhalten außerdem noch die Halbpension geschenkt.

Schweben und Saunieren

Die Besucher erwarten drei Solebecken mit unterschiedlich hoher Solekonzentration. Das sanfte Schweben programmiert das vegetative Nervensystem umgehend auf Ausgleich und Harmonie. Diese positive, gesundheitsfördernde Wirkung von Sole ist auch wissenschaftlich belegt. Prof. Dr. Karl-Ludwig Resch vom Deutschen Institut für Gesundheitsforschung vergleicht sie gar mit einem natürlichen Jungbrunnen, der die Regulationsmechanismen des Körpers in Gang setzt und dessen Widerstandskräfte stärkt.

Der Aufenthalt in Bad Elsteraner Natursole:

stärkt die Widerstandskraft

lockert und entspannt die gesamte Muskulatur

baut Stresshormone ab

fördert Tiefenentspannung

ist wie die Erholung wie nach einem Kurzurlaub

ist ein Wohlfühlerlebnis für alle Sinne

Ergänzt wird die Soletherme durch eine Saunawelt sowie die Badelandschaft und Sauna des Albert Bades. Beim Eintritt in die Soletherme ist die Nutzung der Badelandschaft im Bad mit Innen- und Außenschwimmbecken inklusive, sodass den Gästen insgesamt mehr als 1000 Quadratmeter Wasserfläche zur Verfügung stehen.

Kontakt

Sächsische Staatsbäder GmbH

Badstraße 6, 08645 Bad Elster

Telefon: 037437 71-111

www.saechsische-staatsbaeder.de

Von PR/LMG

Fit & Gesund Leipzig Interview mit Dr. Notker Böhm: Naturheilmittel sind bewährt und hochwirksam - Lieber natürlich gegen Erkältungen vorgehen

Husten, Schnupfen, Heiserkeit – jetzt ist die Zeit, in der all dies wieder nervt. Muss es aber nicht, sagt Dr. Notker Böhm von der Central Apotheke, und empfiehlt vor allem Naturheilmittel, um eine Erkältung zu verhindern oder zu bekämpfen.

10.10.2019
Fit & Gesund Leipzig Interview mit Johanniter-Ausbildungsleiter Stefan Kupietz zum Tag der Ersten Hilfe - Stabile Seitenlage wird allzu schnell vergessen

Am 14. September ist Tag der Ersten Hilfe – Hand aufs Herz: Wer beherrscht sie noch nach dem Pflichtkurs für den Führerschein? Stefan Kupietz (37), Ausbildungsleiter bei den Johannitern in Leipzig, erläutert im Interview, worauf es dabei ankommt und wie sinnvoll eine Auffrischung ist.

04.09.2019
Fit & Gesund Leipzig Interview mit dem Sportarzt Dr. René Toussaint - Beim Laufen einfach mal Abwechslung suchen

Regelmäßige Bewegung und gesunde Ernährung halten fit und fördern das Abnehmen, wenn man es möchte und dann auch zum ersten Mal die Laufschuhe schnürt. So einfach ist das – oder doch nicht? Der Leipziger Sportmediziner Dr. René Toussaint ist selbst Laufsportler und erläutert im Interview mit Fit & Gesund, wo für Anfänger der Spaß beginnt und wo er aufhört.

04.09.2019