Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 19° heiter
Herzzentrum Leipzig - Ein Special im Kundenauftrag
Mehr Gesundheit Herzzentrum Leipzig

Herzzentrum Leipzig

Etwa ein Prozent aller Neugeborenen kommen mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt. Prof. Dr. Martin Kostelka vom Herzzentrum Leipzig bringt ihre Herzen wieder in Ordnung.

16.04.2021

Auch in der Corona-Pandemie sollte man auf jeden Fall ins Krankenhaus gehen, sagt Prof. Dr. Gerhard Hindricks, Ärztlicher Direktor des Herzzentrums Leipzig.

16.04.2021

Auch wenn die Sorgen der Patientinnen und Patienten wegen der Corona-Pandemie verständlich sind: Wer trotz Beschwerden nicht zum Arzt geht, riskiert Folgeschäden für das Herz.

16.04.2021

Oft kann das Herz eine verengte oder undichte Klappe lange Zeit gut ausgleichen. Sobald Beschwerden auftreten, ist jedoch höchste Eile geboten, sagen die Fachleute am Herzzentrum Leipzig.

16.04.2021

Weitere Themen aus dem Herzzentrum Leipzig

Manche Herzrhythmusstörungen sind lebensbedrohlich – sie erfordern langjährige Erfahrung und moderne Technik. Am Herzzentrum Leipzig ist jetzt der kleinste Schrittmacher der Welt im Einsatz.

16.04.2021

Eine neue Studie am Leipziger Herzzentrum unter Leitung von Prof. Dr. Dr. Philipp Lurz untersucht eine sehr verbreitete, aber weniger bekannte Form der Herzinsuffizienz.

16.04.2021

Das Herz ist das Kraftwerk des Körpers, es versorgt ihn mit Blut. Ist diese Funktion eingeschränkt, leiden darunter schnell weitere lebenswichtige Organe.

16.03.2020

Fakten gegen Vorurteile: Prof. Dr. Diyar Saeed, Leitender Oberarzt Herztransplantation und Kunstherzimplantation, erklärt, warum wir mehr Organspender brauchen.

16.03.2020

Prof. Dr. Ingo Dähnert ist Direktor der Universitätsklinik für Kinderkardiologie – doch beschäftigt er sich zunehmend mit Herzen von Erwachsenen.

16.03.2020

Die Geburt eines Kindes ist für jede Frau ein einschneidendes Erlebnis. Zweimal durfte Susann Berger Mutter werden, doch beim dritten Kind schwebte plötzlich ihr eigenes Leben in Gefahr.

16.03.2020