Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lifestyle Zu viel Chrom: Primark ruft schwarzen Damenschuh zurück
Mehr Lifestyle Zu viel Chrom: Primark ruft schwarzen Damenschuh zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
15:08 26.02.2020
Der Textildiscounter Primark hat einen schwarzen Damenschuh zurückgerufen. Kunden könnten das Produkt ohne Kaufbeleg und in jeder Filiale zurückgeben, erklärte die Firma. Quelle: Lebensmittelwarnung.de/Primark Stores Ltd./dpa-infocom
Essen

Der Textildiscounter Primark hat einen schwarzen Damenschuh zurückgerufen. Im Innenfutter der Pumps sei ein zu hoher Chromanteil festgestellt worden, teilte das irische Unternehmen über ein Internetportal des Bundesamts für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit mit.

Dies könne zu allergischen Hautreaktionen führen.

Kunden könnten das Produkt ohne Kaufbeleg und in jeder Filiale zurückgeben, erklärte die Firma mit deutscher Zentrale in Essen. Der Kaufpreis werde in vollem Umfang erstattet. Rund ein Jahr, bis Anfang Januar, sei der schwarze Schuh mit dem Namen "Wide Fit Kitten Heel Court Shoe" in den Läden gewesen.

dpa

Trotz Coronavirus nimmt die Pariser Fashion Week ihren gewohnten Lauf. Am Dienstagnachmittag zeigte Christian Dior eine von maskulinen Elementen inspirierte Kollektion, begleitet von feministischen Botschaften.

26.02.2020

Modetrends kommen, gehen und kehren zurück. Aber ein neuer Schuhtrend war so in den vergangenen Jahren noch nicht da: Stiefel im Sommer. Dabei liegt die Idee geradezu nahe.

25.02.2020

Was passiert im Backstage-Bereich, bevor die Show losgeht? Gucci hat es beim Auftakt der Mailänder Modewoche gezeigt.

19.02.2020