Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 8° Regenschauer
Mehr Multimedia

Multimedia

Lahmt die Festplatte im alten Notebook, kann sich die Aufrüstung allemal lohnen.

Der Akku macht schlapp. Und überhaupt: Irgendwie scheint der Laptop schon länger immer langsamer zu laufen. Beides typisch. Doch man kann etwas tun, um das Gerät noch etwas länger zu nutzen.

21.10.2021
Anzeige

Google fordert seine Nutzer dazu auf, ihre Konten nicht nur mit einem Passwort zu schützen - sondern auch eine zweite Hürde einzubauen. Was man über die Zwei-Faktor-Authentisierung wissen muss.

20.10.2021

Gesehen werden - Anzeige aufgeben

Im Online-Service-Center der Leipziger Volkszeitung können Sie Ihre Anzeigen aufgeben - alles online und rund um die Uhr. Um das OSC nutzen zu können, müssen Sie sich einmalig kostenlos registrieren.

Ein Radio für 300 Euro? Gute Digitalradios haben ihren Preis, denn sie können inzwischen weit mehr als nur UKW-Sender abspielen. Je nach Einsatz tut es aber auch ein günstigeres Gerät.

20.10.2021

Schweiß, Regen, Ohrenschmalz: Als ständige Begleiter müssen Kopfhörer hart im Nehmen sein. Und trotzdem überzeugenden Sound liefern. Wie sich die aktuellen Geräte dabei schlagen, zeigt ein Test.

20.10.2021

Alles neu, so lauteten die Gerüchte um die neue Apple Watch. Doch am Design ändert sich wenig. Zwei wichtige Neuerungen halten die Series 7 aber trotzdem auf der Smartwatch-Spitzenposition.

19.10.2021
Anzeige

Mit seinem stromsparenden M1-Chip hat Apple vor einem Jahr großes Aufsehen erregt, weil es damit gelang, sich im Einstiegssegment vom Chip-Lieferanten Intel zu lösen. Nun bekommt der M1 zwei stärkere Geschwister, die auch Profi-Aufgaben erledigen können.

19.10.2021

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Facebook steht nach den Enthüllungen einer Whistleblowerin und massiven Ausfällen unter Druck. Doch der Konzern will nicht in der Defensive verharren und kündigt eine große Investition in eine virtuelle Welt mit Schwerpunkt in Europa an.

18.10.2021

Die virtuelle Realität ist längst nicht auserzählt, sagt Hersteller HTC. Nach VR-Brillen für Gamer und die Industrie gibt es nun mit der HTC Vive Flow eine mobile Brille für die Freizeit.

14.10.2021

Der Computerhersteller Acer will seiner Produktpalette nachhaltiger gestalten. Den ersten Schritt in diese Richtung soll das Modell Aspire Vero markieren.

14.10.2021

Dutzende Videos hatte die Aktion #allesaufdentisch auf Youtube hochgeladen, in denen auch Schauspieler mit Wissenschaftlern kritisch zu Corona-Maßnahmen sprechen. Seitdem überprüft und löscht die Plattform vereinzelt Clips. Es gibt zwei neue Fälle.

14.10.2021
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage