Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
3°/ -6° Schneeregen
Mehr Multimedia

Multimedia

Bei Devolos neuen Mesh-WLAN-Paketen sind alle Module auch gleichzeitig WLAN-Zugangspunkte.

WLAN aus der Steckdose gibt es mit der Powerline-Technik. Das deutsche Unternehmen Devolo packt nun auch in den ersten Adapter ein WLAN-Modul und will so auch alte Router aufrüsten.

13:20 Uhr
Anzeige

Test klingt immer gut - ist es aber nicht immer. Viele Internetportale segeln hier unter falscher Flagge und geben statistische Auswertungen von Herstellerangaben als Warentests aus. Dürfen die das?

14.12.2020

LVZ lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf LVZ.de: Die Leipziger Volkszeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Was bringen Tausende tolle Profile, wenn die Menschen dahinter nur ganz selten online und so gefühlt nie für einen Chat verfügbar sind? Dafür hat sich Tinder etwas einfallen lassen.

11.12.2020

Geht es ums WLAN, führt zukünftig kein Weg an Wi-Fi 6 vorbei. Denn der neue Funkstandard punktet vor allem in Sachen Effizienz. Doch wie schnell muss man umsteigen?

10.12.2020

Apples komplett kabellose In-Ear-Kopfhörer sind überaus erfolgreich. Erst gab es sie ohne, dann mit aktiver Geräuschunterdrückung. Nun nimmt Apple eine weitere Kopfhörerklasse ins Audio-Portfolio auf.

09.12.2020
Anzeige

Wenn man eine braucht, hat man meist gerade keine zur Hand: Briefmarken lassen sich zwar inzwischen auch online kaufen und ausdrucken, aber auch das frisst Zeit. Schneller geht's per App.

09.12.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bei der Suchmaschine Google werden Internetnutzer ihre Fragen los. In diesem Jahr tippten viele Corona-Stichwörter ins Suchfeld. Doch es gab auch ein Leben neben Corona - auch beim Kurznachrichtendienst Twitter.

09.12.2020

Der Einfallsreichtum Cyberkrimineller scheint keine Grenzen zu kennen. Rund um die gefürchteten Verschlüsselungstrojaner denken sich die Hacker immer perfidere Strategien aus - sogar analoge.

07.12.2020

Pünktlich zum Dezember rutscht das Thermometer vielerorts deutlich unter null Grad. Und während Menschen frösteln, verrichten Mobiltelefone unbeeindruckt ihren Dienst? Nicht ganz.

03.12.2020

Der Himmel war einmal so etwas wie der Wilde Westen. Zumindest für Drohnenpiloten. Aber das ist lange her. Und ab Januar gelten sogar EU-einheitliche Regeln.

02.12.2020
Anzeige

Meistgelesene Artikel / 7 Tage