Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles C64-Remake in Originalgröße kommt im Dezember
Mehr Multimedia Aktuelles C64-Remake in Originalgröße kommt im Dezember
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 27.06.2019
Der Brotkasten ist zurück, als «The C64» (120 Euro) in Originalgröße und mit funktionierenden Tasten. Quelle: Retro Games
Berlin

Technisch modernisiert, vom äußeren Design aber annähernd originalgetreu und mit voll funktionsfähiger Tastatur: So soll das Retro-C64-Remake "The C64" vom 5. Dezember an für 120 Euro an verkauft werden, wie Hersteller Retro Games mitteilt.

Ab Werk sind

64 Spiele vorinstalliert, darunter etwa "California Games", "Paradroid" oder "Attack oft the Mutant Camels". Über eine USB-Schnittstelle sollen sich weitere

Titel oder

Programme hinzufügen lassen - etwa aus der C64-Spiele-Bibliothek des Internet Archive.

Zum Lieferumfang gehört auch ein Mikroschalter-Joystick, der sich an einen der insgesamt vier USB-Ports anschließen lässt. Mit dem Fernseher oder einem Monitor verbindet man "The C64" via HDMI-Kabel.

In einer verkleinerten Version ohne funktionierende Tastatur und ohne die Möglichkeit, weitere Games aufzuspielen, war im März 2018 bereits "The C64 Mini" erschienen. Sein Verkaufspreis liegt im Handel derzeit bei 40 Euro, die Hälfte der ursprünglichen Preisempfehlung.

dpa

Ob auf Instagram, bei Flickr oder Pinterest - die Welt scheint voller schöner Bilder zu sein. Doch wie viel harte Arbeit hinter einem richtig guten Foto steckt, erfahren Hobbyfotografen schnell am eigenen Leib.

27.06.2019

Faltbare Bildschirme sollen die Smartphone-Welt aufmischen: Für manche Anwendungen ist ein großes Display perfekt, und in der Tasche bleibt das Telefon angenehm klein. Anfang 2019 wurden die ersten Seriengeräte vorgestellt, doch es ist ein Start mit Hindernissen.

27.06.2019

Der Tarif-Dschungel bei einer Onlinebestellung für passendes Internet birgt einige Tücken. Beim Vorgang wird einem vermittelt, dass ein bestimmter Router erforderlich sei und sich die Bestellung erst nach der Auswahl beenden lässt. Ist das rechtens?

26.06.2019