Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Mehr Multimedia Computer-Tipp

Gerade erst hat man sich bei Netflix angemeldet, schon bombardiert einen der Streamingdienst mit Vorschlägen, was man denn alles weiterschauen könnte. Muss das sein?

16.07.2020

Einige Browser können mit einer Erlaubnis des Nutzers Push-Benachrichtigungen senden und damit etwa über Nachrichten oder Dienste im Hintergrund informieren. Wem es zu viel wird, der sollte in den Browsereinstellungen die Mitteilungen ausschalten.

25.06.2020

Mit der Smartphonekamera lassen sich nicht nur Selfies und Schnappschüsse für den Social-Media-Auftritt machen. Auch für ambinionierte Hobby-Fotografen bietet sie einige Möglichkeiten - zum Beispiel das Fotografieren aus der Froschperspektive.

18.06.2020

Klar, Begrüßungen und Nettigkeiten sind auch in Kurznachrichten schön - aber wer hat denn so viel Zeit? Zum Glück muss man Phrasen wie "Bin auf dem Weg!" gar nicht jedes Mal neu tippen.

15.06.2020

Inkognito-Modus, privater Modus, In-Private-Fenster: Jeder Browser-Entwickler nutzt einen anderen Begriff für eine Funktion, von dem sich viele Anwender Anonymität versprechen - zu Unrecht.

11.06.2020

Egal, ob man seine Daten einfach nur sichern oder sie überall zur Hand haben möchte: Online-Speicher - vielen besser bekannt als Cloud-Dienste - bieten diese Möglichkeiten. Aber sind die auch sicher?

09.06.2020

Die alte Webcam liefert miese Bilder - und auch nur dann, wenn alles hell erleuchtet ist. Eine neue kaufen, wäre eine Option. Aber kann man nicht auch einfach die Fotokamera nehmen?

04.06.2020

Darauf haben schon viele Nutzer gewartet: Dank einer neuen Funktion wird es in Zukunft einfacher, eigene Beiträge auf dem sozialen Netzwerk Facebook zu löschen.

03.06.2020

Konzerttickets oder die Schwimmbad-Jahreskarte - gibt es jetzt das Geld zurück? Verbraucher sind zurecht verwirrt ob der komplizierten Rechtslage. Ein neues Tool der Verbraucherzentralen soll helfen.

02.06.2020

Das Smartphone läuft nicht mehr fix genug? Da kann man sich natürlich gleich ein neues Gerät zulegen. Oder ein paar Einstellungen ausprobieren, die etwas Geschwindigkeit zurückbringen.

28.05.2020

Drahtlos laden? Da geht es doch um den Qi-Standard und Smartphones, die man auf ein Ladepad legt, oder? Richtig. Aber nun bringt sich auch der Nahfunk-Standard NFC zum kabellosen Laden in Stellung.

21.05.2020

Rezepte, Garten, Deko, Hobby und DIY: Bei Pinterest geht es um Ideen, Anleitungen, Projekte und deren Austausch. Was gefällt, kommt an virtuelle Pinnwände. Zu kurz kam dabei bislang oft die Übersicht.

14.05.2020