Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Computer-Tipp Firefox verbessert Add-on-Verwaltung
Mehr Multimedia Computer-Tipp Firefox verbessert Add-on-Verwaltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 29.07.2019
Der neuste Firefox-Browser ist verfügbar. Mit einer Liste kuratierter Add-ons will Mozilla Nutzern Orientierung im Erweiterungs-Meer geben. Quelle: Andrej Sokolow
Berlin

Bei der neuesten Firefox-Version hat sich Entwickler Mozilla vor allem den Add-ons gewidmet. Deren übersichtlichere Darstellung und einfachere Verwaltung stehen im Zentrum der nun erschienenen Version 68 des Browsers.

Und wer about:addons in die Adresszeile eingibt, sieht nun etwa gleich, welche Erweiterung gerade aktiv ist und welche nicht. Mit einer Liste kuratierter

Add-ons will

Mozilla Nutzern zudem Orientierung im Erweiterungs-Meer geben. Für empfohlene Apps verspricht der Entwickler "den höchsten Standard hinsichtlich Funktionalität, Sicherheit und Nutzererlebnis".

dpa

Wie vom Computer- lässt sich auch vom Smartphone-Bildschirm ein Screenshot machen. Das dauert nicht lange - nur funktioniert es je nach Gerät jeweils anders.

25.07.2019

Das Übetragen der Daten von einem iPhone auf ein anderes war bisher etwas umständlich. Doch eine neue iOS-Funktion erleichtert diesen Vorgang jetzt. Welche Verbesserungen bringt das jüngste Update noch?

24.07.2019

Für das Bürosoftware-Paket Libre Office ist jetzt ein neues Update verfügbar. Um die Sicherheit zu erhöhen, sollten Nutzer darauf unbedingt zurückgreifen. Außerdem hält sich das Programm künftig selbst auf dem neuesten Stand. So geht's.

23.07.2019