Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Computer-Tipp Nun sind auch ältere Macs fit für neueste Windows-Version
Mehr Multimedia Computer-Tipp Nun sind auch ältere Macs fit für neueste Windows-Version
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 15.08.2019
Mit der neuen Version von macOS kann unter anderem Windows parallel installiert werden. Quelle: Mark Lennihan/AP/dpa
Berlin

Apple hat ein Update für das Betriebssystem seiner Mac-Rechner veröffentlicht. Die Version macOS 10.14.6 behebt diverse Fehler, darunter Treiberprobleme mit Boot Camp auf älteren Macs.

Diese Software erlaubt die parallele Installation von Windows neben macOS. Nach Einspielen des

Updates können dann auch ältere Macs auf die aktuellste

Windows-10-Version 1903 gebracht werden.

Microsoft hatte die Installation wegen der Kompatibilitätsprobleme zuvor blockiert. Betroffen waren Macs, die vor 2012 auf den Markt gekommen sind, aber auch aktuellere Macs mit veralteter

Boot-Camp-Software.

dpa

Man hat stundenlang im Internet recherchiert und viele Tabs offen. Aus Versehen schließt man das Browser-Fenster. Muss man jetzt alles wieder von vorne suchen? Keine Panik, es gibt eine Lösung. Nützliches Wissen in 3,2,1:

08.08.2019

Die Funktion von Apps ist von einer funktionierenden Internetverbindung abhängig. Nur wenn diese besteht, können Updates heruntergeladen werden. Auf der Apple Systemstatus-Seite kann der Status der Apps eingesehen werden.

01.08.2019

Firefox widmet sich den Add-ons. In der Version 68 des Browsers steht deren Verwaltung im Vordergrund. Zudem hilft Firefox bei der Auswahl von neuen Erweiterungen.

29.07.2019