Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Computer-Tipp Stereo-Kopplung für ältere Google-Lautsprecher
Mehr Multimedia Computer-Tipp Stereo-Kopplung für ältere Google-Lautsprecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:29 07.11.2019
Der Smart Speaker Home und Home Mini lassen sich jetzt miteinander koppeln. . Quelle: Franziska Gabbert/dpa-tmn/dpa
Berlin

Googles smarte Lautsprecher Home Max und Nest Mini ließen sich bereits vom Verkaufsstart an zu Stereopaaren zusammenschalten. Nun hat der Internetkonzern das Feature auch für die älteren Smart Speaker Home und Home Mini nachgeliefert.

Um Lautsprecher zu verbinden, muss man die Google-Home-App öffnen, oben rechts auf die drei Punkte tippen und im Einstellungsmenü "Lautsprecher koppeln" auswählen. Durch das weitere Einrichtungsprozedere wird man geführt - oder liest es beim

Online-Support nach.

dpa

Wer fliegt, Zug fährt oder aufs Land verreist, hat oft nur ein schlechtes Mobilfunknetz. Da lohnt es sich, für unterwegs Filme zum Beispiel herunterzuladen. Funktioniert das auch bei den Mediatheken?

05.11.2019

iPhone-Besitzer können Whatsapp schon länger per Fingerabdruck entsperren. Jetzt hält das Feature, das Nachrichten vor fremden Augen schützt, auch Einzug bei Androiden. Doch was passiert bei Anrufen?

01.11.2019

Gerade kein USB-Kabel zur Hand, es sollen aber trotzdem Dateien zwischen Notebook und Smartphone hin- und hergeschoben werden? Kein Problem. Das geht auch drahtlos.

31.10.2019