Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Adventskalender Türchen 14: Tickets für Star Wars in Concert "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" gewinnen
Mehr Schlingel & Familie Adventskalender Türchen 14: Tickets für Star Wars in Concert "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" gewinnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 14.12.2019
Quelle: Anne Bittner/2019 & TM LUCASFILM LTD

Star Wars – Die Rückkehr der Jedi-Ritter in Concert

Der Kinofilm mit Live-Orchester am 09. April 2020 19.30 Uhr in der Quarterback-Immobilien-Arena Leipzig

Mit "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" vervollständigte George Lucas 1983 die Original-Trilogie seiner Star-Wars-Saga. Kultfiguren wie Yoda und Darth Vader, phantastische Schauplätze wie der Wüstenplanet Tatooine oder der zweite Todesstern und Oscar-prämierte Spezialeffekte faszinieren Zuschauer unterschiedlichen Alters bis heute. Nicht zuletzt durch den preisgekrönten Soundtrack von John Williams erlangte der Weltraum-Epos Kultstatus.

Eine galaktische Kino- und Klangreise erwartet die Zuschauer und -hörer, wenn der dritte Film der Science-Fiction-Saga in die Konzertsäle kommt. Während ein Symphonieorchester den beeindruckenden Soundtrack live spielt, wird der Film in voller Länge auf Großbildleinwand gezeigt. Hier Tickets sichern!

Star Wars in Concert kehrt am Gründonnerstag nächstes Jahr mit "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" nach Leipzig zurück. Quelle: 2019 & TM LUCASFILM LTD

Der zweite, noch mächtigere Todesstern, der den endgültigen Untergang der Rebellen besiegeln soll, steht kurz vor seiner Vollendung. Die Rebellen vereinen ihre Streitmächte auf Mond Endor, um von dort gegen das Imperium und damit die dunkle Seite der Macht zu kämpfen. Unterdessen kehrt Luke zum abgelegenen Planeten Dagobah zurück, um dort seine Ausbildung zum Jedi-Ritter bei Meister Yoda abzuschließen. Von ihm erfährt er, dass er sich dazu ein letztes Mal seinem Vater, Darth Vader, stellen muss. Während der Angriff auf den Todesstern beginnt, kommt es erneut zum Lichtschwertduell zwischen Vater und Sohn.

In Zusammenarbeit mit Alegria Konzert GmbH, Deutsches Filmorchester Babelsberg, Dirigent: Ben Palmer

Gewinnspiel

Wir verlosen 1 x 2 Tickets für Star Wars in Concert: "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" am 9. April 2020 in Leipzig plus 1 Star Wars-Hörspiel.

Sie möchten gewinnen? Dann schicken Sie am Samstag, dem 14. Dezember 2019, eine E-Mail mit dem Betreff "Star Wars" und Ihren Kontaktdaten an gewinnspiele@lvz.de

Achtung! Nur E-Mails, die an diesem Tag (zwischen 0:00 und 23:59 Uhr) bei uns eingehen, nehmen an der Verlosung teil. Eine Teilnahme vor oder nach dem 14. Dezember 2019 wird nicht gewertet.

Der Preis wird unter allen gültigen Einsendungen ausgelost. Der Gewinner wird persönlich benachrichtigt und sein Name im Anschluss an dieser Stelle veröffentlicht.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es gelten die Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen von LVZ.de.

Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie hier:

http://www.madsack.de/Informationen_gem_art_13_eu_dsgvo
Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG, Sitz: Leipzig, Registergericht: Leipzig HRA 293

24 Mal Glück: zurück zur Übersicht mit allen Türchen des Schlingel-Adventskalenders 2019!

Hinter Türchen Nummer 13 im Schlingel-Adventskalender wartet ein Erlebnis für Groß und Klein. Zu gewinnen gibt es Familientickets für die Holiday on Ice-Show "Supernova" am 22. Dezember 2019 in Leipzig.

Dino-Alarm im Erlebnistierpark Memleben: Vom 21. Dezember 2019 bis 6. Januar 2020 werden die Giganten der Urwelt in einer einzigartigen Sonderausstellung wieder zum Leben erweckt. Türchen 12 des Schlingel-Adventskalenders hält Eintrittskarten für den Tier- und Freizeitpark bereit.

12.12.2019

Theatergenuss für Klein und Groß: Das Theater der Jungen Welt Leipzig spendiert in Türchen 11 des Schlingel-Adventskalenders ein Familienticket für eine Vorstellung nach Wahl. Zum Jahresende stehen noch einmal tolle Highlights auf dem Programm.

11.12.2019