Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles Buntes Sommerfest für die ganze Familie im Schrebergarten
Mehr Schlingel & Familie Aktuelles Buntes Sommerfest für die ganze Familie im Schrebergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 22.08.2019
Spiel und Spaß in der denkmalgeschützten Gartenanlage. Quelle: pixabay / Jenny Johansson

Das FamilienGartenSommerFest bietet von 12 bis 18 Uhr allerlei Attraktionen und Kulinarisches für Jung und Alt in der historischen Gartenanlage "Dr. Schreber". Es wird Live-Musik geben, Infostände, diverse Kreativ- und Spielangebote, zum Beispiel eine Hüpfburg und Kinderschminken. Neben einem Kräuterstand und der Imkerei U. Richter ist auch der BUND Leipzig mit von der Partie und bietet die Möglichkeit Insektenhotels zu bauen. Das Deutsche Kleingärtnermuseum hat ebenfalls geöffnet.

Der Eintritt zum Sommerfest ist frei.

FamilienGartenSommerFest

Samstag, 24. August 2019
12 bis 18 Uhr

Kleingartenverein „Dr. Schreber“

Deutsches Kleingärtnermuseum
Aachener Str. 7, 04109 Leipzig

Am 24. August 2019 findet wieder die Batnight statt. Wer jetzt an Menschen im Batman-Kostüm denkt, liegt allerdings falsch. An diesem Samstagabend dreht sich alles um die lautlosen, aber gefährdeten Jäger in der Nacht: die Fledermäuse.

22.08.2019

Viele Eltern kennen die Sorge: Kleine Kinder schleppen sich mit den schweren Büchern den Schulweg entlang, das kann doch nicht gesund sein. Inzwischen stellen sich Schulen auf andere Lösungen ein. Ein Leipziger Kinderorthopäde sieht das Problem allerdings an ganz anderer Stelle.

13.08.2019

Wohin fließt mein Badewasser? Wie wird es wieder ganz sauber? Was passiert mit dem, was ich in der Toilette runtergspült habe? Und riecht es im Abwasserkanal wirklich schlimm? Diese und viele weitere Fragen werden am 31. August 2019 beantwortet, wenn Leipzigs größtes Klärwerk Besucher hinter die Kulissen blicken lässt.

01.08.2019