Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Aktuelles „Die Eiskönigin 2“: exklusiver Kinospaß für alle Schlingel-Fans
Mehr Schlingel & Familie Aktuelles „Die Eiskönigin 2“: exklusiver Kinospaß für alle Schlingel-Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:55 05.11.2019
Die großen und kleinen Fans können es kaum erwarten: Am 20. November kommt das zweite Abenteuer um Eiskönigin Elsa in die deutschen Kinos. Quelle: Disney
Leipzig

Mit „Die Eiskönigin 2“ wird einer der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten fortgesetzt. Auch unser Erdmännchen ist bekennender Fan des Disney-Filmhits und lädt zu einer Sondervorstellung ins CineStar Leipzig ein. Am 1. Dezember um 11 Uhr sieht der Schlingel-Clan das neue Abenteuer der Eiskönigin zum Vorteilspreis von 5 Euro pro Person. Wer dabei sein möchte, meldet sich verbindlich bis 23. November unter der kostenfreien Hotline 0800 2181-080 an (nur solange der Vorrat reicht).

Natürlich wird sich unser Maskottchen dieses Event nicht entgehen lassen und ebenfalls vor Ort sein. Besonders freut er sich über Zuschauer, die im Elsa-Kostüm kommen. Die schönste Verkleidung wird nämlich mit Kinogutscheinen und schlingeligen Überraschungen prämiert. Auf unserer Website wird es im Anschluss eine Fotogalerie von der Aktion geben.

Da ihr es bestimmt ebenso wenig erwarten könnt, haben wir hier schon einmal den offiziellen Trailer für euch:

Warum wurde Elsa mit magischen Kräften geboren? Die Antwort ruft sie und bedroht zugleich ihr Königreich. Zusammen mit Anna, Kristoff, Olaf und Sven macht sie sich auf eine gefährliche, aber außergewöhnliche Reise.

Und jetzt alle: „Ich bin frei, endlich frei …“

Schlingel-Sondervorstellung

„Die Eiskönigin 2“
Sonntag, 1. Dezember 2019, 11 Uhr (Einlass ab 10.30 Uhr)
CineStar Leipzig
Petersstraße 44
04109 Leipzig
Tickets: für Klein und Groß je 5 Euro, Anmeldung erforderlich

Bei rund einem Viertel der angehenden Grundschulkinder in Leipzig wird eine Sprachstörung festgestellt. Aber daran lässt sich arbeiten. Der neue Schlingel, der am 1. November erscheint, weiß wie.

30.10.2019

Insbesondere in der Weihnachtszeit fallen zu viele Abfälle an. Dass Müll aber auch die Wohnung verschönern kann, zeigt die Stadtreinigung Leipzig in einem Workshop. Kleine und große Weihnachtsfans können lernen, Weihnachtsdeko aus alten Verpackungen zu basteln.

11.11.2019

Wer hat Lust sich mal wieder so richtig schön zu gruseln – oder anderen einen Schrecken einzujagen? Der 31. Oktober und damit Halloween naht. Hier sind unsere Veranstaltungs-Tipps für die nächsten Tage. Wir wünschen viel Spaß und jede Menge Gänsehaut.

11.11.2019